wpforge
Goto Top

Amazon EC2 instanz und Ihre Ips

Hallo,
ich versuche auf einer EC2 Instanz (ubuntu 16.04) einen Ethereumnode einzurichten.

Mein Problem ist nun, dass die Instanz offensichtlich nur Ihre private IP kennt.
ifconfig wirft nur die private IP und die 127.0.0.1 aus.

Wenn ich nun den ETH node aber von aussen erreichbar machen will, müsste ich den an die öffentliche IP binden.
Das scheitert aber daran, dass der host seine öffentliche IP nicht kennt.

Der Host kann allerdings über seine öffentliche IP per SSH erreicht werden.

Wie löse ich das möglichst ohne die Netzwerkkonfiguration zu zerschießen?

Die Frage mag leicht zu googlen sein, aber ich bin mir unsicher und hänge an der Instanz ;)
Und wenn ich das Netzwerk zerschieße, komme ich nicht mehr ran.

Danke schon mal für eure Antworten.

Content-Key: 386800

Url: https://administrator.de/contentid/386800

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 18, 2018 at 06:17:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du solltest eh elastic IP verwenden.
Das ist eine statische IP-Adresse. Ohne diese ändert sich Deine IP bei jeder Änderung der VM.

https://docs.aws.amazon.com/de_de/AWSEC2/latest/UserGuide/elastic-ip-add ...

Stefan
Member: WPFORGE
WPFORGE Sep 18, 2018 at 06:37:26 (UTC)
Goto Top
Der Tipp war gut. Danke.
Aber ich werde dem Server trotzdem beibringen müssen, auf die elastc ip zu hören oder?
Das bloße Zuweisen bringt nämlich nicht das gewünschte Ergebnis.