Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Amazon gehacked?

Mitglied: eisbein

eisbein (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2016 um 07:29 Uhr, 1810 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Guten Morgen!

Ich wollte heute mal kurz bei amazon.de shoppen und dann sehen ich das:

https://www.administrator.de/images/c/1/4/141dfa4abba9dab537c54317f81914 ...

Sieht nicht sehr vielversprechend aus, das sieht nach gröberen Problemen aus

Gruß
Eisbein
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: kontext
07.10.2016 um 07:58 Uhr
Guten Morgen,

muss es denn gleich "gehacked" sein?
Kann es nicht einfach um einen Ausfall handeln ...

Von daher - keep calm und unterstütze die kleinen und lokalen auch ein wenig.

Gruß
kontext
Bitte warten ..
07.10.2016, aktualisiert um 08:09 Uhr
Hallo!

Ja, Ausfall wäre auch zu akzeptieren

Links auf Unterseiten (zb. Lieferung verfolgen) funktionieren.

Das kleine Lokal wird von mir ab 18 Uhr wieder unterstützt

Gruß
Eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.10.2016 um 10:36 Uhr
Hallo,

Zitat von eisbein:
Sieht nicht sehr vielversprechend aus, das sieht nach gröberen Problemen aus
War denn das https://www.amazon.de deine eingetippelte Web-Adresse oder waren da noch Buchstaben / Zahlen dahinter so wie (Beispiel) https://www.amazon.de/gp/product/B00FL8GXPW/ref=s9_simh_gw_g147_i4_r?pf_ ..?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
07.10.2016 um 10:45 Uhr
Hallo Pjordorf,

konnte den Fall bestätigen - hatte selbiges Problem.
War wenn du direkt auf amazon.de gegangen bist - ohne Zusatz.

Gruß
kontext
Bitte warten ..
07.10.2016 um 10:51 Uhr
Hallo!

Ich geben nur amazon.de ein.

Nachdem in letzter Zeit immer wieder von Hack-Angriffen berichtet wurde (www.amazon-watchblog.de) klingt das verdächtig.

Gruß
Eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
07.10.2016 um 11:05 Uhr
Hallo,

evtl hat sich der Streik ja auch auf die Webseite ausgeweitet

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Winary
07.10.2016 um 13:14 Uhr
Hoi,

das sieht stark nach einer Zweigspitze einer Redwood-baumgroßen Verschwörung aus...ausgelöst durch deine doppelt vorhandenen Favoriten zu "Goldpreis Goldkurs".

Grüße Winary
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Amazon Echo
Frage von gruener.pumaRouter & Routing22 Kommentare

Hi, Ich habe mal folgende technische Frage, die ich nirgendwo beantwortet finde. Wenn ich uebers Internet (nicht im Wlan) ...

PHP
Amazon API - Versandupdate
gelöst Frage von WPFORGEPHP5 Kommentare

Ich versuche über die Amazon API Trackingnummern für den Versand zu hinterlegen. Bisher versuche ich das mit einem XML ...

Ubuntu
Amazon Drive und ecryptfs
Frage von trallerUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich wollte heute auf einem Ubuntu Server 14.04 Amazon Drive mit ecryptfs testen. Es gibt da ja den ...

Vmware
Backup VMWare - Amazon EC2
gelöst Frage von PharITVmware7 Kommentare

Hallo allerseits, kennt jemand ein Backup-Szenario, bei dem es möglich ist zwischen VMware und AWS VMs so zu sichern, ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID

Tipp von the-buccaneer vor 10 StundenDSL, VDSL

Ohne Gewähr für Aktualität. Im Netz gefunden. Buc

Batch & Shell
Powershell-Scripts ohne Anzeige aufrufen
Tipp von fritzo vor 10 StundenBatch & Shell

Ich habe ein Powershell-Script geschrieben, welches personalisierte Vorlagenpfade für MS Office für den angemeldeten User aus dem Active Directory ...

Sicherheits-Tools

CDBurnerXP Updates werden als unerwünschted Programm angezeigt Win32 FusionCore.T

Information von StefanKittel vor 12 StundenSicherheits-Tools

Hallo, dies ist nur eine Information. ich verteile bei einigen sehr kleinen Kunden 3rd parity Updates mit NinitePro. Heute ...

Windows 10

Aus der Reihe "Windows 10 und der Datenschutz"

Information von Trontur vor 16 StundenWindows 103 Kommentare

"Unter dem Druck der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kommt Microsoft den europäischen Kunden peu à peu entgegen. Wenn sich Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
VBScript: Einzelne Zeile in einer Datei ersetzen (restlicher Inhalt bleibt unangetastet)
Frage von GizmotroniXVB for Applications31 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen für einen speziellen Anwendungsfall in unserem Unternehmen ein Script zu erstellen. Ich ...

Outlook & Mail
Outlook Profile 2019
Frage von AkcentOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Windows 10
Daten auf SSD verschwunden
Frage von m.riefWindows 1015 Kommentare

Guten Abend, Ich habe heute ein Notebook neu installiert da die Festplatte Probleme machte. Nun ist Windows 10 1909 ...

Windows Server
Win2016 - Shadowcopies werden nicht aufgelistet
gelöst Frage von emeriksWindows Server15 Kommentare

Hi, habe hier ein seltsames Problem: Win 2016 Server mit 4 Daten-Volumes Für jedes Volume werden mehrmals am Tag ...