Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AMD Cool and Quiet

Mitglied: Harper

Harper (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2006, aktualisiert 31.07.2006, 4608 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, ich habe eine Frage zu Cool & Quiet..
Und zwar wir mein Rechner schlagartig extrem langsam, wenn ich C&Q aktiviere. Ich habe die Treiber dafür installiert. Wenn ich mir die CPU-Daten anschaue, habe ich nach der instalation nur einen Multiplikator von 5 anstatt der normalen 13. Das ist ja auch soweit ganz in Ordnung, nur wird der Prozessor anscheinend nicht hochgetaktet, wenn er ausgelastet wird.
Ich habe das mal verglichen, die Ladezeiten von div. Spielen z.B. sind min. doppelt so lang, als wenn C&Q ausgeschaltet wäre.
Muss man da vielleich noch irgendwas seperat einstellen? Ich würde diese Funktion nämlich gerne nutzen. Strom sparen ist ne tolle Sache :D

Danke für die Hilfe,
Harper
Mitglied: 6890
30.07.2006 um 22:48 Uhr
hallo,

ähh meiner meinung nach muss das mainboard das auch unterstützen und es muss im bios freigeschalten werden.

und wie meinst du das mit treiber installieren, soweit ich weiß macht das doch der acpi-treiber von windows?! (oder meintest du den treiber ??)

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
31.07.2006 um 02:09 Uhr
Hallo, 2 Sachen erstens im Bios C&Q enable, dann unter XP bei den Energiesparoptionen -> minimaler Energieverbrauch wählen und schon läufts, natürlich dauert es ab und zu etwas länger als wenn die CPU ständig zu 100% läuft aber das sind Millisekunden und bestimmt nicht das doppelte der Zeit zum Laden. Hab selbst 2 AMD und keinerlei Probleme, wenn ein Spiel gestartet wird geht die CPU automatisch auf 100%, bei DVD, Musik oder Internet dümpelt das Teil bei 800 mhz (200x4) vor sich hin mit einem vCore von 1,0. mfg

p.s. mit CPU-Z kann man das super Überprüfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Anniversary Update quiet install
gelöst Frage von HanutaWindows 106 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, das Update still installieren zu lassen ? So das es einfach durchläuft und ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel vs. AMD
gelöst Frage von Trackmaster1303CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, mit welchem Prozessor ist ein AMD A6 7310 Quad-Core-Prozessor (4x 2,4 Ghz) von Intel vergleichbar? Kennt jemand ...

CPU, RAM, Mainboards
Maximale Auflösung AMD A6
gelöst Frage von ukulele-7CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Ich stelle neue Client PCs zusammen (Eigenbau) und habe hier schon einen LG 38UC99-W zum testen stehen (3840x1600). In ...

Hyper-V
Nested Hyper-V auf AMD?
gelöst Frage von Franz-Josef-IIHyper-V6 Kommentare

Ich will gerade die geschachtelte Virtualisierung ausprobieren, Win Server 2016 auf Win 10 1607. Hyper geht ja tadellos, der ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 10 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 20 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...