brammer
Goto Top

Analoges Telefon über Fritz box am ISDN benutzen

Hallo,

ich habe folgende Situation einen 6000 DSL Anschluss von Versatel, einen ISDN Anschluss und folgende Hardware:
Den Original NT-Split von Versatel ohne nähere Typenbezeichung (Sphairon steht aufder Montageanleitung). Eine FritzBox Fon WLAN, ein schnurloses ISDN Telefon Siemens Gigaset CX450 sowie ein Analoges schnurloses AEG Telefon mit insgesamt 3 Handgeräten, und hier beginnt das Problem:
Ich möchte gern das Analoge Telefon über die Fritz Box mitbenutzen zum Telefonieren über den ISDN Anschluss (nicht Internettelefonie!)
Meine MSNs sind alle eingetragen und die weitere Konfiguration habe ich mehrfach mit der Bedienungsanleitung der Fritzbox abgeglichen.
ich habe aber folgenden Effekt wenn ich versuche am analogen Telefon ein Gespräch zu führen bekomme ich 3 kurze Pieptöne, einen Moment Pause und wieder 3 töne usw.
Am NT-Split geht kurz die LED für Festnetztelefonie an und das war es dann auch schon.
Was ist mein Problem ?

Content-Key: 30093

Url: https://administrator.de/contentid/30093

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: sysad
sysad Apr 10, 2006 at 12:14:43 (UTC)
Goto Top
Hört sich danach an, dass die analoge Anlage auf den Wählton wartet, diesen nicht bekommt und wieder abhängt. Versuchs mal mit der Einstellung "Blindwahl" o.ä.
Member: brammer
brammer Apr 10, 2006 at 12:19:46 (UTC)
Goto Top
Blindwahl ??
ISt mir nicht aufgefallen das es eine solche Einstellung gibt..
Wo sol die denn sein?
Member: sysad
sysad Apr 10, 2006 at 13:25:25 (UTC)
Goto Top
Das kommt auf die Basisstation an. Normalerweise haben alle so eine Einstellung, damit man sie hinter einer Telefonanlage betrieben kann.
Member: Dayenemy
Dayenemy Feb 12, 2007 at 10:55:26 (UTC)
Goto Top
Diese Phänomen tritt auf wen das Telefon kein Freizeichen bekommt. Das eigentliche normale pieeeep das man hört wenn man telefonieren will wird von der Fritzbox emuliert oder auch von Telefonanlagen. In der Regel stimmt dann etwas mit der MSN der Schnittstelle nicht die auf das Telefon Konfiguriert ist. Da muss auf jedenfall der Schnittstelle 1 gesagt werden dass der Port1/2 je nach Wahl nur über das Festnetz telefonieren soll. Die MSN die in der Fritzbox eingetragen sind müssen selbstverständlich auch an der TK-Anlage Konfiguriert sein weil Sie sonst nicht zugeordnet werden können.