alex2010
Goto Top

Anbindung Iphone 3G S an Exchange Server 2007 mit öffentlichen Zertfikaten

Leider hat mir die Anleitung zur Anbindung eines Iphones an einen Exchange Server nicht viel gebracht, da ich öffentlichen Zertfikate verwenden will.

Hallo Allerseits,

ich bin momentan dabei ein Iphone an einen Exchange Server 2007 anzubinden.

Ein Paar Infos zur meiner Umgebung:

Microsoft Windows Server 2008 Std. 64 Bit und als virtuelle Maschine ein Microsoft Windows Server 2008 Std. 64 Bit mit Microsoft Exchange 2007 Server. Das Iphone ist ein IPhone 3G S mit 16 GB.

Es soll ein öffentliches Zertfikat verwendet werden. Bei Verisign (www.verisign.de) kann man ein Testzertifikat für 14 Tage anfordern. (Vielleicht weiss einer ja auch eine günstigere Adresse/Variante?)

Das Problem ist, ich kenne mich mit Zertifikaten nicht wirklich aus, aus den Beiträgen diverser Foren bin ich nicht schlauer geworden.

Leider weiss ich nicht wo ich anfangen soll!


Deshalb meine Fragen an euch:

Wie fange ich am besten an bzw. wo?

Wenn ich ein öffentlichens Zertifikat(Drittanbieter) nutzen will, muss ich trotzdem eine Zertifizierungsstelle installieren?

Wie ich aus diversen Beiträgen gelesen habe, muss ich das RootCA auf dem IPhone einbinden, wo finde ich das RootCA?

Wenn ich die Sache richtig verstanden habe, wird das RootCA, das Zertifikat meines Drittanbieters sein?

Wo genau muss ich dann das Zertifikat einbinden auf dem IIS oder im Exchange Server. Da ich im IIS die Option gesehen habe, dass man ein Zertifikat importieren/anfordern kann.

Standardmäßig ist Exchange Active Sync aktiviert, muss noch irgendwelche Einstellungen auf dem Exchange Server vornehmen?

Dass der HTTPS-Port 443 freigeschaltet werden soll, ist mir bekannt. OWA soll aber nicht genutzt werden können.

Welche generellen Einstellungen muss ich noch vornehmen?


Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und mir ein paar Tips geben.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße


Alex

Content-Key: 137690

Url: https://administrator.de/contentid/137690

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock