Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anbindung WINXPPRO Workstation an WIN2000SERVER dauerhaft nicht möglich

Mitglied: 52657

52657 (Level 1)

27.08.2007, aktualisiert 19:34 Uhr, 2390 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Wir verwenden in unserer Firma seit einigen Jahren folgendes Netzwerk:

1 Win2000-Server
4 Win 2000 Workstations

Die WS (WS1 - WS4) sind alle an der Domäne angemeldet, die vom Server verwaltet wird. Hierzu werden auch die im Server eingerichteten Domänenbenutzer verwendet.
An diesen WS funktioniert auch soweit alles einwandfrei.

Nun sollte jedoch eine weitere WS (WS5) eingebunden werden, auf der jedoch als Betriebssystem Win XP Professionell läuft.
Das Benutzerkonto auf diesen Computer (es war zuvor ein einzelner Arbeitsplatz, der nicht im Netzwerk eingebunden war) soll weiter genutzt werden (bei der Anmeldung also USER1 an WS5), da die Benutzereinstellungen für verschiedene Programme erhalten bleiben sollen. Trotzdem soll auf die freigegebenen Netzwerkressourcen des Servers zugegriffen werden können.

Also habe ich den Computer bei der Domäne angemeldet und für den Zugriff auf die Daten ein Administratorkonto der Domäne verwendet.
Wenn ich nun die WS5 neu starte und mich mit dem lokalen Benutzer (USER1 an WS5) anmelde, stehen mir die freigegebenen Ordner auf dem Server zur Verfügung und ich kann ein Netzlaufwerk einrichten.

Sobald ich mich aber abmelde (Neustart, Abmelden, Ruhezustand), steht beim nächsten Anmelden das Netzlaufwerk nicht mehr zur Verfügung.

Wenn ich neu verbinden will, erscheint die Meldung (im Explorer bei Netzlaufwerk verbinden, "Verbindung über einen anderen Benutzernamen Herstellen") "Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden".
Das gleiche Passiert, wenn ich den Computer in der Systemsteuerung wieder bei der Domäne anmelden will.

Internet über Server, E-Mail, etc. funktionieren problemlos.

Ich bin leider absolut ratlos, warum ich immer wieder diese Fehlermeldung bekomme, obwohl es zunächst funktioniert.
Ich habe schon verschiedene grundlegende Tips hier aus dem Forum ausprobiert, aber leider bisher keinen Erfolg gehabt.

Es wäre schön, wenn ihr das Problem mal mit mir zusammen angehen würdet, da ich selber nicht zu den Profis in diesem Bereich gehöre

Gruß
Klemens
Mitglied: gnarff
27.08.2007 um 19:34 Uhr
Soweit ich das ueberblicken kann, wird Dir die Lektuere des folgenden Artikels weiterhelfen:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb456994.aspx

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
LDAP Anbindung Nextcloud
gelöst Frage von stolliUbuntu1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe einen Ubuntu Server mit nextcloud aufgesetzt. Dieser funktioniert auch soweit. Nun habe ich das AD ...

C und C++
Anbindung Mail Server
Frage von Crusher79C und C++2 Kommentare

Hallo, arbeite mit uniPaaS 1.9 und möchte gerne Mail-Server anbinden. Die integrierte Mailsend Funktion bietet nicht sonderlich viele Möglichkeiten. ...

Windows 10

Spracheinstellungen (US) dauerhaft entfernen?

Frage von hankmoodyWindows 10

Hallo zusammen. Wie kann ich in Windows 10 die Systemspracheinstellungen so verändern, dass ich nur noch die deutsche Sprache ...

Windows 7

Windows Dateien dauerhaft synchronisieren

gelöst Frage von MantigulWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme mit einem vermutlich simplen Problem zu euch, aber hab dazu auch noch keine Lösung gefunden. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server22 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...