Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen mit Vista

Mitglied: skreno

skreno (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 14.09.2007, 6125 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Wir verwalten zwei Domänen, also habe ich auch zwei verschieden Konsolen mit den Verwaltungstools. Um auf beide ADS-Verwaltungskonsolen zuzugreifen habe ich die eine unter Windows XP mit der Verknüpfungsoption "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen" gestartet, mich unter dem anderen adminuser eingelogt und konnte so wunderbar die Domäne managen. (Domaintrustig ist nicht vorhanden). Nun habe ich Vista un vermisse diese Option. Ich sehe keine möglich keit eine Verknüpfung unter einem anderen Benutzernamen der sich in einer anderen Domäne befindet zu straten. Über die Kommandozeile mit runas bekomme ich jeweils einen Fehler zugriff verweigert.

Kann mir jemand einen Tip geben?
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 07:48 Uhr
damit der befehl runas funktioniert, musst du (wenn UAC eingeschaltet ist) das konsolenfenster als administrator ausführen. (rechtsklick -> als administrator ausführen).

dann klappt das
Bitte warten ..
Mitglied: skreno
13.09.2007 um 09:56 Uhr
Besten Dank, das hat soweit geklappt, allerdings nur wenn ich über runas direkt mmc starte, und danach das snapin hinzufüge. Wenn ich jedoch eine bereits konfigurierte Konsole öffnen will kommt "dies ist keine gültige W32 anwendung". Die Option wie in WinXP "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen mit Vista" gibt es bei vista nicht mehr?
Bitte warten ..
Mitglied: skreno
13.09.2007 um 09:57 Uhr
Besten Dank, das hat soweit geklappt, allerdings nur wenn ich über runas direkt mmc starte, und danach das snapin hinzufüge. Wenn ich jedoch eine bereits konfigurierte Konsole öffnen will kommt "dies ist keine zulässige Win32-Anwendung". Die Option wie in WinXP "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen mit Vista" gibt es bei vista nicht mehr?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.09.2007 um 10:15 Uhr
du musst die msc-datei mit "mmc meinsnapin.msc" starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.09.2007 um 15:29 Uhr
da browse ich durch die "lokale sicherheitsrichtlinie" auf meiner vistainstallation und finde gerade unter "sicherheitsoptionen" den eintrag:

"Benutzerkontensteuerung: Verhalten der Benutzeraufforderung mit erhöhten Rechten für Administratoren im Administratorbestätigungsmodus"

Der ist standardmässig auf "Aufforderung zur Eingabe der Zustimmung"

stelle das mal um auf "Aufforderung zur Eingabe der Anmeldeinformationen".

dann kannst du wenn du "als administrator ausführen" bei einem programm auswählst normalerweise mit dem domain-admin einloggen
Bitte warten ..
Mitglied: skreno
14.09.2007 um 17:06 Uhr
OK, habe die Richtlinie umgestellt, aber es fragt mich nicht nach dem Username/Domain. Ich habe das nun mit eine batch job gelöst über runas und so gehts. Trotzdem Besten Dank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

FischerICTFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Windows Vista

Vista Home Premium nur Basic Key

gelöst ChontaFrageWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Windows Vista

Bootlogo in Windows Vista 64Bit erstellen

gerry56FrageWindows Vista2 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der Integration des Bootlogos für Windows-Vista Version 64Bit mit Servicepack 2. Mein aktueller Wissensstand ...

Windows Update

WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt

gelöst DkuehlbornFrageWindows Update3 Kommentare

Hallo Forum, bei meinem WSUS (Version 6.3.9600.16384) auf Windows 2012R2 werden die Windows 10 (1511 und 1607) als Vista ...

Windows Installation

Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO

gelöst altmetallerFrageWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Windows Vista

Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image?

gelöst cramtroniFrageWindows Vista7 Kommentare

Guten Tag zusammen, weiß jemand wo ich derzeit noch ein Win Vista Image herbekomme? Wäre super, hab im Netz ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT