Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen mit Vista

Mitglied: skreno

skreno (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 14.09.2007, 6076 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Wir verwalten zwei Domänen, also habe ich auch zwei verschieden Konsolen mit den Verwaltungstools. Um auf beide ADS-Verwaltungskonsolen zuzugreifen habe ich die eine unter Windows XP mit der Verknüpfungsoption "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen" gestartet, mich unter dem anderen adminuser eingelogt und konnte so wunderbar die Domäne managen. (Domaintrustig ist nicht vorhanden). Nun habe ich Vista un vermisse diese Option. Ich sehe keine möglich keit eine Verknüpfung unter einem anderen Benutzernamen der sich in einer anderen Domäne befindet zu straten. Über die Kommandozeile mit runas bekomme ich jeweils einen Fehler zugriff verweigert.

Kann mir jemand einen Tip geben?
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 07:48 Uhr
damit der befehl runas funktioniert, musst du (wenn UAC eingeschaltet ist) das konsolenfenster als administrator ausführen. (rechtsklick -> als administrator ausführen).

dann klappt das
Bitte warten ..
Mitglied: skreno
13.09.2007 um 09:56 Uhr
Besten Dank, das hat soweit geklappt, allerdings nur wenn ich über runas direkt mmc starte, und danach das snapin hinzufüge. Wenn ich jedoch eine bereits konfigurierte Konsole öffnen will kommt "dies ist keine gültige W32 anwendung". Die Option wie in WinXP "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen mit Vista" gibt es bei vista nicht mehr?
Bitte warten ..
Mitglied: skreno
13.09.2007 um 09:57 Uhr
Besten Dank, das hat soweit geklappt, allerdings nur wenn ich über runas direkt mmc starte, und danach das snapin hinzufüge. Wenn ich jedoch eine bereits konfigurierte Konsole öffnen will kommt "dies ist keine zulässige Win32-Anwendung". Die Option wie in WinXP "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen mit Vista" gibt es bei vista nicht mehr?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.09.2007 um 10:15 Uhr
du musst die msc-datei mit "mmc meinsnapin.msc" starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.09.2007 um 15:29 Uhr
da browse ich durch die "lokale sicherheitsrichtlinie" auf meiner vistainstallation und finde gerade unter "sicherheitsoptionen" den eintrag:

"Benutzerkontensteuerung: Verhalten der Benutzeraufforderung mit erhöhten Rechten für Administratoren im Administratorbestätigungsmodus"

Der ist standardmässig auf "Aufforderung zur Eingabe der Zustimmung"

stelle das mal um auf "Aufforderung zur Eingabe der Anmeldeinformationen".

dann kannst du wenn du "als administrator ausführen" bei einem programm auswählst normalerweise mit dem domain-admin einloggen
Bitte warten ..
Mitglied: skreno
14.09.2007 um 17:06 Uhr
OK, habe die Richtlinie umgestellt, aber es fragt mich nicht nach dem Username/Domain. Ich habe das nun mit eine batch job gelöst über runas und so gehts. Trotzdem Besten Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Windows 10

RDP Win 10 - gespeicherte Anmeldeinformation nicht zulässig

Frage von gringo-82Windows 107 Kommentare

Guten Tag, leider kann ich auf in 10 Enterprise (Domäne) meine Kennwörter zu verschiedenen Servern via RDP nicht speichert. ...

Windows Vista

Windows Vista installieren

gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Windows Vista

Vista Home Premium nur Basic Key

gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 7 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server31 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server14 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Sicherheit
Welche Hosted Security Lösung könnt Ihr empfehlen?
gelöst Frage von Andre82msSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich suche für eine Firma mit 26 Standorten eine Hosted Security-Lösung, welche möglichst viele Services vereint und deutschen ...