19880
Goto Top

in anderen Druckerspooler weiterleiten

Windows 2003 Sta.

Hallo zusammen,

weiss jemand ob es möglich ist, in MS Windows 2003 Druckaufträge in eine
andere Druckerwarteschlange weiterzuleiten?


Danke, für Eure Antworten!

Content-Key: 25667

Url: https://administrator.de/contentid/25667

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: onetech
onetech 10.02.2006 um 10:09:10 Uhr
Goto Top
hi,

was meinst du genau ?

die spoolerdatei auf dem server ändern oder die warteschlange eines druckers ändern ?

letzteres ist wie z.b. bei novell nicht möglich (soweit mir bekannt ist). was funktioniert ist ein printer pool. der printserver schickt die druckaufträge zu einem drucker der gerade frei ist - aber das ist wohl nicht das was du wissen wolltest ?
(man kann den gleichen drucker unter seiner gleichen ip auch mehrfach definieren, ob man diese drucker dann in einen pool stecken kann und ob der funktioniert habe ich noch nicht getestet)

jc
Mitglied: 19880
19880 10.02.2006 um 10:13:20 Uhr
Goto Top
Sorry für die Formulierung!


Ich möchte auf dem Server Druckaufträge in einen anderen Spooler
umleiten - bisher habe ich aber nichts passendes gefunden....


Danke für Deine Antworten!
Mitglied: wikrie
wikrie 10.02.2006 um 11:05:48 Uhr
Goto Top