kraww84
Goto Top

Anderer Text und Hintergrund beim gesperrten Rechner

Hallo.

Ich habe ein Windows XP Prof. System. Wenn ich den Rechner sperre, erscheint standartgemäß --> Der Rechner ist gesperrt. Benutzername, Passwort.

Ich würde aber jetzt gerne ein Hintergrund dabei haben, und einen anderen Text. So wie bei Windows 2000. Da steht dann ja auch. Die Workstation wird gerade verwendet. Sperre nur von Administrator oder User aufhebbar. Kann man das irgendwo in Windows einstellen, oder gibt es dafür ein Extra Programm?

DAnke für die Hilfe.


MFG
KRAWW84

Content-Key: 31588

Url: https://administrator.de/contentid/31588

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII May 03, 2006 at 14:03:14 (UTC)
Goto Top
Meldest du mit CTRL+ALT+DEL an? Dann sollte auch standardmäßig die gewünschte Meldung kommen:

Der Rechner wird gerade verwendet und ist gesperrt. Die Sperrung kann nur von dom\user oder einem Administrator aufgehoben werden. Drücken Sie Strg+Alt+Enf um sich anzumelden.

Als Hintergrund habe ich meinen ganz normalen Desktiophintergrund, allerdings kenne ich auch keine Möglichkeit, dies zu ändern.

Gruß, geTuemII
Member: KRAWW84
KRAWW84 May 05, 2006 at 19:36:54 (UTC)
Goto Top
Ja tue ich. Aber bei mir kommt immer sofort die Aufforderung zur Passworteingabe. Die Aufforderung erst STRG ALT DEL bekomme ich gar nicht
Member: geTuemII
geTuemII May 06, 2006 at 13:34:42 (UTC)
Goto Top
Bei Einzelplatz ohne Domain: Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrchtlinie --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen --> Interaktive Anmeldung: Kein Strg+Alt+Enf erforderich falsch gesetzt?

In Domainumgebungen kann die Einstellung auch aus der Gruppenrichtlinie kommen.

HTH geTuemII
Member: KRAWW84
KRAWW84 May 14, 2006 at 13:39:59 (UTC)
Goto Top
Danke, das wars. Klappt einwandfrei....