Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Android .apk installieren beim Boot

Mitglied: MarkBeaker

MarkBeaker (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2019 um 09:55 Uhr, 158 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe eine .apk aus Eigenentwicklung die auf einem Androidgerät (Android 5) in einem Pfad liegt (/storage/sdcard0).
Nun möchte ich das diese sich beim Boot des Gerät jedes mal neu installiert.

Ich hab schon mit diversen Apps die den Autostart managen getestet.
Leider kann ich den Autostart vom System selbst nicht anpassen, da ich keine Rootrechte auf dem System habe,
dass ist vom Hersteller nicht vorgesehen.

Hat jemand eine Idee oder damit Erfahrung?


Gruß
Christian
Mitglied: Peace-D
31.01.2019, aktualisiert um 10:00 Uhr
Ich habe damit zwar keinerlei Erfahrung, aber ein Idee: Ohne Rooten des Geräts wird das wohl nicht möglich sein, da du ja keine Rootrechte hast. Schau also mal im Netz nach einer Anleitung, wie du das Gerät rooten kannst, doch vorsicht: auf eigene Gefahr!
Ich hoffe also, es handelt sich um ein ausrangiertes Gerät, das du zu Testzwecken malträtieren kannst. Mit Android 5 sollte man sowieso nicht mehr online gehen.

//EDIT: Das XDA Forum sollte ein guter Anlaufpunkt sein und denk an Backups, falls Daten auf dem Gerät sind. Im schlimmsten Falle kann das Gerät komplett kaputt gehen und nicht mehr starten, also pass auf, wo du was runterlädst und welche Apps du einsetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: MarkBeaker
31.01.2019 um 10:07 Uhr
Hallo Peace-D,

wie ich schon oben gesagt habe, lässt sich das System nicht Rooten. Hab ihr beim Hersteller extra nachgefragt.
Es handelt sich hier um einen TC70 von Zebra. A5 ist hier noch Standard ;)
Bitte warten ..
Mitglied: IrunGoldstein
LÖSUNG 31.01.2019 um 10:44 Uhr
Hi Christian,

Zebra hat doch die Software Stage Now um eigenentwicklungen auf die Geräte zu bringen und vieles mehr.

01.
-Connecting your device to a network
02.
-Configuring device settings and security
03.
-Performing OS updates
04.
-**Installing and launching applications**
05.
-Wiping and resetting the device
06.
-Enrolling into your MDM
Jetzt wäre die Frage weshalb es immer eine Neuinstallation sein muss? App Daten kannst doch von der Logik trennen und nach jedem Neustart einen "reset" durchführen und per Update Routine auch die neuste Version beziehen? Verstehe gerade den Sinn nicht falls du das Ziel der Aktion näher definierst kann man dir denke ich besser helfen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MarkBeaker
31.01.2019 um 13:03 Uhr
Hallo IrunGoldstein,

an Stage Now hab ich gar nicht mehr gedacht, damit müsste mein Vorhaben natürlich machbar sein.
Ich schau mir das mal an, wenn ich eine Lösung habe, dann kommt sie im Anschluss hier rein ;)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MarkBeaker
04.02.2019 um 13:59 Uhr
Hier noch die Config von StageNow.
In diesem Fall hab ich die .apk über eine internen FTP bereitgestellt:

01.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
02.
<wap-provisioningdoc>
03.
    <characteristic version="5.0" type="FileMgr">
04.
    <parm name="FileAction" value="1" />
05.
    <characteristic type="file-details">
06.
      <parm name="TargetAccessMethod" value="2" />
07.
      <parm name="TargetPathAndFileName" value="/storage/sdcard0/XYZ.apk" />
08.
      <parm name="SourceAccessMethod" value="1" />
09.
      <parm name="SourceURI" value="ftp-p://name:passwort@1.2.3.4:21/XYZ.apk" />
10.
    </characteristic>
11.
  </characteristic>
12.
    <characteristic version="5.1" type="AppMgr">
13.
    <parm name="Action" value="Uninstall" />
14.
    <parm name="Package" value="com.app.123" />
15.
  </characteristic>
16.
    <characteristic version="5.1" type="AppMgr">
17.
    <parm name="Action" value="Install" />
18.
    <parm name="APK" value="/storage/sdcard0/XYZ.apk" />
19.
  </characteristic>
20.
</wap-provisioningdoc>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
ANDROID - PING
Frage von MrRobot1997Google Android2 Kommentare

Hellas Leute. Habe da eine kurze Frage zu dem Betriebssystem Android. Kann man auf diesem Betriebssystem herausfinden, ob und ...

Google Android
Android zurück setzen
Frage von rocco61Google Android10 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Android Handy Huawei P9 . Der Kollege, weis nun weder sein google Passwort mehr, noch ...

Google Android
Android pac File
Frage von CorrbenGoogle Android5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, einem Android Gerät ein pac File für die Einstellungen eines Proxy-Servers mitzugeben? Die Proxy ...

Windows Server
RD Client Android
gelöst Frage von Florian86Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine RDS Umgebung installiert. Diese funktioniert auch wunderbar. Jetzt wollte ich das ganze mal vom ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware43 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...