bartek
Goto Top

Android und Exchange (Senden Ja Empfangen Nein)

Hallo zusammen,

nun wird es auch für mich langsam Zeit mich bei euch anzumelden.

Ich musste vor ein paar Tagen das erste Android Handy mit unseren Exchange koppeln und habe dabei folgendes Problem.

Das Handy verbindet sich mit dem Exchange und holt sich die Ordnerstruktur ab, Emails können auch Problemlos von dem Handy über dem Exchange verschickt werden.

Das Problem ist aber, dass Ich keine Mails empfangen kann.

Der Exchange ist sauber konfiguriert, 50 Iphones laufen tadellos.

Vielleicht kennt der ein oder andere das Problem?

Bei dem Handy, handelt es sich um ein Samsung Galaxy Ace.


Mit freundlichen Grüßen

Bartek


03.05.2011

Ich hab heute Erfahren das das Geräte mittlerweile die Emails vom Exchange Synchronisiert hat. Also es funktioniert zwischendurch, aber in 95% aller Versuche kommt die Meldung: "Verbindung zum Exchange nicht möglich..."
Ein privater AOL Email Account der zusätzlich auf dem Gerät eingerichtet ist, Funktioniert seid der Exchange Einrichtung nur noch Sporadisch ....

Gruß Bartek

Content-Key: 165343

Url: https://administrator.de/contentid/165343

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Switch2411
Switch2411 12.05.2011 um 15:29:44 Uhr
Goto Top
Das hatte ich auch mal..

Abhilfe schafft meistens ein Update von Android selbst.. war zumindest bei mir der Fall..

mfg
Mitglied: Bartek
Bartek 12.05.2011 um 16:33:52 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort, sowas hab ich acuh schon vermutet. Dann warten wir mal ab wann da was raus kommt.

Nur nochmal für mich zum verständnis, da ich noch nie ein Android Handy bessen habe: Gibt es zwischendurch Updates von Google, oder muss ich immer warten bis mein Handy hersteller Updates bereit stellt?

mfg
Mitglied: Tommy70
Tommy70 12.05.2011 um 16:55:26 Uhr
Goto Top
Hallo

Erst muss Google ein Update rausbringen. Dann wird es vom Hersteller angepasst. Das bekommst du dann allerdings nur, wenn du kein gebrandetes Handy hast.
Für den Fall das es gebrandet ist musst du dann noch warten bis dein Mobilfunkanbieter das Update vom Hersteller bekommen und angepasst hat.