hagenharry
Goto Top

Suche Android Mail-App, die Benachrichtungen nur für bestimmte Unterordnern ausgibt

Hallo zusammen,

ich suche eine Android-App, bei der ich die Benachrichtigung so steuern kann, dass ein Ton/PushUp nur bei bestimmten Unterordner ausgeführt wird.
Aktuell nutze ich für mein Exchange-Konto Bluemail, aber da kommt die Benachrichtigung nur beim Posteingang.

Kennt da jemand eine Lösung?

Danke und Gruß
hagenharry

Content-Key: 395706

Url: https://administrator.de/contentid/395706

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Dec 14, 2018 at 10:04:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hagenharry:
Kennt da jemand eine Lösung?
Leider nicht.
Aber:
Du wirst bestimmt mehr Erfolg haben, wenn du den Titel deiner Frage besser formulierst! Anhand von "Android: Benachrichtung nur für bestimmte Unterordner aktivieren" kann keiner darauf kommen, dass es hier um eine Email-App gehen soll... Den Titel deiner Frage kannst du ganz einfach ändern.
Danke und Gruß
hagenharry
Danke auch

tomolpi
Member: jsysde
jsysde Dec 14, 2018 at 12:02:40 (UTC)
Goto Top
Moin.

Dir ist bewusst, das BlueMail deinen Usernamen samt Kennwort auf dem Betreiberserver speichert?
Wäre für mich ein NoGo.

Zum Thema:
Wir hatten und haben das exakt gleiche Problem und mittlerweile so ziemlich alle E-Mail Apps aus dem AppStore durch - keine kann das geforderte Kriterium erfüllen. GMail gibt einem zumindest die Möglichkeit, Unterordner als Widgets auf den Homescreen zu legen, anhand der Badges kann man dann auf einen Blick sehen, ob neue Mails angekommen sind oder nicht. Benachrichtigung dafür aber leider Fehlanzeige.

Cheers,
jsysde
Member: hagenharry
hagenharry Dec 14, 2018 at 14:28:02 (UTC)
Goto Top
Krass. Dann lass ich lieber die Finger von BlueMail. Welche App nutzt du jsysde?
Member: jsysde
jsysde Dec 14, 2018 at 19:51:00 (UTC)
Goto Top
N'Abend.
Zitat von @hagenharry:
[…]Welche App nutzt du jsysde?
Aktuell die Gmail-App, hatte mit BlackBerry Hub, Outlook etc. experimentiert und hatte aus oben beschriebenen Gründen (Subfolder auf Homescreen) dann nur noch Gmail benutzt.

Cheers,
jsysde