vgem-e
Goto Top

(Android-?)-Tablet für Nutzung mit einer telefoniefähigen SIM gesucht

Hallo Admin-Kollegen,

ich suche für mich privat ein Tablet (Betriebssystem zunächst zweitrangig), das ich auch mit einer telefoniefähigen (Micro-?)SIM mit UMTS-Flatrate betreiben kann?
Bei Google habe ich bislang nur für Samsung-Modelle hierzu klare, weil positive Aussagen gefunden.

Warum ich dies so will, ist nur, weil ich aktuell noch einen Vertrag mit monatlich 3 GB Flat und Mobiltelefonie nutzen kann und die Darstellung im Smartphone einfach zu klein für längere Nutzung wie Zugfahrt u.ä. ist.

Danke schon vorab für Eure Posts,

sagt
VGem-e

Content-Key: 222929

Url: https://administrator.de/contentid/222929

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: schmitzi
schmitzi 25.11.2013 um 21:23:59 Uhr
Goto Top
Also, eigentlich verfügen die meisten PDAs über einen SIM-Slot.
Und wenn die SIM-Karte einen Datentarif hat, dann stört es das PDA nicht
dass darauf auch die Telefonie-Funktion integriert ist.

Du kannst auch per Tethering auf Deinem Smartpohne das Surfen für das PDA freigeben,
zB per WLAN, und dieses dann dort nutzen.

hmmm, wenn ich so darüber nachdenke, glaube ich dass ich die Frage nicht verstanden habe :O)
Mitglied: server-coach
server-coach 25.11.2013 um 22:32:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Ideatab A2107A hat was du suchst. Dual-Sim Android 4.0.
Habe es selbst 3 Monate benutzt und fand es gar nicht so schlecht schön leicht gutes 7 Zoll Display.
Bei interesse schreib mir ne Mail gebe meins günstig ab.

LG
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 26.11.2013 um 00:29:29 Uhr
Goto Top
Ich schliesse mich schmitzi an. Tethering und Mitbenutzen. Da kannst du dann auch direkt auf ein Net/Note oder Ultrabook ausweichen und kannst so noch komfortabler im Internet sein. Abgesehen davon: Bei Zugfahrten kannst du z.t sogar das WLAN mitnutzen.
Mitglied: schmitzi
schmitzi 26.11.2013 aktualisiert um 00:54:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @server-coach:

Habe es selbst 3 Monate benutzt und fand es gar nicht so schlecht schön leicht gutes 7 Zoll Display.

..und fand es gar nicht so leicht für ein schlechtes Display....

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach loswerden :O)

Aber ich glaube "Dual-SIM" ist nicht das was er sucht.

Gruss
RS