hiob73
Goto Top

Androis APP die VPN automatisch wiederherstellt

Ich nutze die VPN zur Fritzbox recht ausgiebig vom Mobilnetz, da die Fritzbox auch Telefonate die im Büro eingehen auf das Smartphone weiterleitet.
Jedoch passiert es manchmal, dass die VPN abreist und das Telefon dann nur im Büro klingelt.
Kennt jemand eine App für Andriod die die VPN automatisch wiederherstellt?

Content-Key: 388403

Url: https://administrator.de/contentid/388403

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: AlFalcone
AlFalcone Oct 04, 2018 at 07:33:28 (UTC)
Goto Top
Die Eierlegendewollmilchsau heisst Tasker --> geht nicht exisitert nicht beim nutzen dieser App.

https://tasker.joaoapps.com/

Hat die Fritz Software nicht eine VPN Kill Switch Protection Funktion die die Verbindung immer wieder prüft und sofort wiederherstellt?
Member: goscho
goscho Oct 04, 2018 at 07:34:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich nutze den NCP-VPN Client in der Premium-Version.

Dieser verbindet sich mit dem von mir gewünschten VPN. Wenn dann allerdings die Verbindung (WLAN oder mobile Daten) unterbrochen war, verbindet er sich anschließend automatisch wieder.
Dazu stellt man im Profil folgendes ein:
Connection method: automatic reconnect
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Oct 04, 2018 at 07:42:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei statischer Adresse lässt sich der onboard IPsec Client nutzen und "durchgehend Verbindung" aktivieren.

Gruß
Spirit
Member: AlFalcone
AlFalcone Oct 04, 2018 at 08:12:21 (UTC)
Goto Top
Ich persönlich nutze ProtonVPN und deren Klient, auf iOS den OpenVPN Klient und bin mehr als nur zu frieden.