jensgebken
Goto Top

Anforderungen an Telefonanlage

Hallo Gemeinschaft,

bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss:
- unterschiedliche Ansagen (z.b. während der Mittagszeit, nach Feierabend, bei Abwesenheit, zum Wochenende)
- Weiterleitung am Endgerät einstellbar
- aus der Ferne Umstellung der Weiterleitung auf ein anderes Gerät - ist bei uns so wegen Bereitschaftsdienst - würde auch gehen, wenn der eine user, bei dem im Moment die Weiterleitung aufläuft -diese aus der Ferne ausstellt und der andere, der dann dran ist, diese aus der Ferne aktiviert
- interne Vermittlung mit Wartemusik

Content-Key: 615594

Url: https://administrator.de/contentid/615594

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: tikayevent
tikayevent 23.10.2020 um 09:09:02 Uhr
Goto Top
- unterschiedliche Ansagen (z.b. während der Mittagszeit, nach Feierabend, bei Abwesenheit, zum Wochenende)
Automatisch oder durch den Benutzer einstellbar?
- Weiterleitung am Endgerät einstellbar
- interne Vermittlung mit Wartemusik
Sollte heute jede Telefonanlage können, ansonsten ist es Spielzeug
- aus der Ferne Umstellung der Weiterleitung auf ein anderes Gerät - ist bei uns so wegen Bereitschaftsdienst - würde auch gehen, wenn der eine user, bei dem im Moment die Weiterleitung aufläuft -diese aus der Ferne ausstellt und der andere, der dann dran ist, diese aus der Ferne aktiviert
Ja, das ist schon schwieriger, aber nicht unmöglich. Ist das für eine bestimmte Hotlinenummer oder für mehrere Benutzerrufnummern? Geht es in Ordnung, wenn es durch Tastencodes umgesetzt werden kann?

Aktuell würde mir da die Unify OpenScape Business einfallen, wobei die Umleitung aus der Ferne jetzt nicht so schön zu realisieren wäre. Ich hab da zwei Varianten im Kopf, mit der man es machen könnte.
Mitglied: simondrescher
simondrescher 23.10.2020 um 09:11:00 Uhr
Goto Top
Auch in diesem Fall kann eine Starface deine Anforderungen lösen. Wir haben selbst auch immer einen bereitschaftshabenden Techniker und die Umleitung ist, auch aus der Ferne, innerhalb weniger Sekunden umgestellt. Die Anforderungen sollten heute die meisten IP-Telefonanlagen problemlos beherrschen.
Mitglied: erikro
erikro 23.10.2020 um 09:29:28 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @jensgebken:
bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss:
- unterschiedliche Ansagen (z.b. während der Mittagszeit, nach Feierabend, bei Abwesenheit, zum Wochenende)
- Weiterleitung am Endgerät einstellbar
- aus der Ferne Umstellung der Weiterleitung auf ein anderes Gerät - ist bei uns so wegen Bereitschaftsdienst - würde auch gehen, wenn der eine user, bei dem im Moment die Weiterleitung aufläuft -diese aus der Ferne ausstellt und der andere, der dann dran ist, diese aus der Ferne aktiviert
- interne Vermittlung mit Wartemusik

M. E. sind das alles Standardfunktionen. Interessanter für die Auswahl wären andere Anforderungen. Vor allem die, an welchem Anschluss bei welchem Anbieter die Anlage betrieben werden soll. Falls Du im Norddeutschen Raum sitzt, schicke ich Dir gerne die Kontaktdaten unseres TK-Dienstleisters. Da gibt es das Rundum-Sorglos-Paket zu günstigen Preisen.

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: Aximand
Aximand 23.10.2020 um 09:44:46 Uhr
Goto Top
Softewarelösungen von Swyx oder Plusnet erfüllen diese Anforderungen.
Wichtiger denn je wäre eben auch die Möglichkeit der Integration von Home Office mit Erreichbarkeit unter der Firmennummer am heimischen PC ^^
Mitglied: Tommsen99
Tommsen99 23.10.2020 um 10:14:56 Uhr
Goto Top
Eine Wildix Telefonanlage kann dir sowas bieten und ist sogar als Cloud Lösung - hosted in Germany verfügbar zur Miete per Monat, Jahr oder auf fünf Jahre.

Informier dich gerne unter https://www.wildix.com Die Firma kommt aus Italien und der Support ist u.a unschlagbar.

Wir setzen die Telefonanlage bei uns im Unternehmen und bei Kunden ein.


Grüße, Thomas
Mitglied: LauneBaer
LauneBaer 23.10.2020 um 10:57:28 Uhr
Goto Top
Hi,

zu den bereits genannten möchte ich noch die 3CX in den Raum werfen.

Grüße
Mitglied: GWeidt
GWeidt 23.10.2020 aktualisiert um 12:08:59 Uhr
Goto Top
Ich würde meinen, dass das alles mit einer normalen FritzBox bzw. den Weiterleitungsoptionen z.B. der Telekom (Telefoniecenter per Internet) gehen müsste.
Weiterleitung am Endgerät: Kann auch die FritzBox, allerdings hat der Nutzer dann auch vollen Zugriff auf die weiteren Funktionen der Box.
Wartemelodie (kann die FritzBox auch, jedoch nur max. 30 Sekunden - aber so lange sollte man seinen Kunden besser auch nicht in die Schleife schicken face-wink) geht m.W. nur, wenn der Telefonanbieter das gestattet, sonst kommt dessen Standardansage ("Die Verbindung wird gehalten").
Mitglied: kalamari32
kalamari32 23.10.2020 um 12:13:47 Uhr
Goto Top
Hi,
ich habe auch viel recherchiert in den letzten Wochen zu Telefonanlagen und stand zwischen 3CX und Wildix. Am Ende hat Wildix bei mir gewonnen als Cloud-Variante in Verbindung mit easybell als SIP-Trunk.
Wildix und 3CX sind in meinen Augen relativ identisch vom Funktionsumfang, aber Wildix hat den besseren Support in deutsch.

Grüße
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 23.10.2020 um 14:10:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

das kann doch jede TK.

Ich mag TKs aber lieber als VOIP gemietet wie z.B. NFON oder Placetel.
Die meisten Firmen kaufen sich son Ding, machen nichts mehr damit (Wartung, Updates, Servicepacks).
Nach ein paar Jahren geht das Ding kaputt und die Panik bricht aus weil man sofort (max 10 Minuten) einen Techniker und Ersatz benötigt.

Stefan
Mitglied: Vision2015
Vision2015 23.10.2020 um 14:12:58 Uhr
Goto Top
Moin...

eine 3CX kann das locker und mehr... face-smile

Frank
Mitglied: Tommsen99
Tommsen99 06.11.2020 um 14:28:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @kalamari32:

Hi,
ich habe auch viel recherchiert in den letzten Wochen zu Telefonanlagen und stand zwischen 3CX und Wildix. Am Ende hat Wildix bei mir gewonnen als Cloud-Variante in Verbindung mit easybell als SIP-Trunk.
Wildix und 3CX sind in meinen Augen relativ identisch vom Funktionsumfang, aber Wildix hat den besseren Support in deutsch.

Grüße


Hi kalamari32,

wenn du jetzt noch einen Vertriebspartner von/für die Wildix suchst -> ZIT Weilheim
Wir vertreiben die Wildix Produkte seit Jahren und haben viel Erfahrung im direkt Support für die Wildix.