woodlouse
Goto Top

Anfragen am SBS2003 auf anderen Webserver umleiten

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Hier im Netzwerk steht ein SBS2003 der als DNS-Server läuft und die Anfragen über OWA abwickelt.
Jetzt ist ein zusätzlicher Linux-Web Server dazu gekommen der diverse Webseiten hostet.
Ich möchte nun, wenn ich einen bestimmten Domainnamen eingebe z.b. www.anwendungauflinuxserver.de dass diese über den SBS an den Linuxserver geleitet werden und angezeigt werden.

Intern funktioniert dies schon nur wenn ich die Seite im WWW aufrufe komme ich bis zum SBS und der versucht dann auf die IP vom Linux-Server zu Routen und da bekomme ich dann immer angezeigt dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Ist wahrscheinlich nur ne kleinigkeit nehm ich an aber mit dem Thema hatte ich bis jetzt überhaupt nix zu tun und steh schon etwas blank da.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Weiterleitung über einen Eintrag in der html Datei gemacht wurde.
Wenn ich die Seiten allerdings am SBS direkt verlinken könnte wäre mir das sehr recht.

Gruß Heiko

Content-Key: 52038

Url: https://administrator.de/contentid/52038

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 19.02.2007 um 13:16:55 Uhr
Goto Top
Hallo woodlouse,

Verwaltung --> IIS --> Websites --> Websitename --> Rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Basisverzeichnis --> Der Inhalt dieser Ressource befindet sich --> auf einer Umleitung zu einem URL

geTuemII
Mitglied: woodlouse
woodlouse 19.02.2007 um 15:19:50 Uhr
Goto Top
Hallo geTuemII,

so in der Art, hatte ich mir das auch vorgestellt....leider funktioniert es so nicht.
Wenn ich die Seite intern aufrufe geht es wunderbar. Anfragen aus dem WWW werden mit, Seite kann nicht angezeigt werden abgewürgt.

Ich musste den Port ändern weil, der 80er schon benutzt wird. Der neue Port ist auch am Router freigeschalten....

Der Aufruf der Seite läuft wie folgt, http://sbsserver:port/webseite.......so gehts es auch intern.
An was könnte es denn noch liegen?

Gruß Heiko