Trotz angeblicher Internetverbindung, kein Internet

Mitglied: PLinux

PLinux (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2011 um 21:54 Uhr, 4115 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo Leute,
ich hab ein Problem, und zwar zeigt mir Windows an ich hätte eine Internetverbindung, komme jedoch nicht ins Internet.
Unter Linux (ich hab einen Laptop mit Windows 7 x64 und Ubuntu 11.10) jedoch habe ich beste Verbindung.

Ich weiß nicht wo das Problem ist, schließlich funktioniert es unter Ubuntu ohne Probleme.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.



WLAN-Hardware: eingebaute Netzwerkkarte




Danke im vorraus wenn ihr mir helfen könnt.
Mitglied: mrtux
03.11.2011 um 22:26 Uhr
Hi !

Wie sollen wir dir mit so wenig Infos helfen? Das kann von Treiberproblemen über falsch konfiguriertem Sicherheitspaket bis zum Malwarebefall so ziemlich alles sein.

Was hast Du schon selbst versucht? Was hast Du an dem Windows gerändert bevor Du nichts geändert hast? Was sagt ipconfig? Hast Du einen Malwarescan (z.B. vom Ubuntu oder einer Live CD aus) durchgeführt? Mehr Fragen als Antworten: Wir brauchen mehr Input!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
64748 (Level 2)
03.11.2011 um 23:32 Uhr
Guten Abend,

wie mrtux schon schreibt, Deine Angaben sind dürftig. Um eine Übersicht zu geben, poste mal bitte von Linux die Ausgabe von
und
Und von Windows die Ausgabe von
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: PLinux
04.11.2011 um 05:48 Uhr
hallo mrtux,


Es kam allgemein zu keinen anderen Problemen, außer das sich das Batteriesymbol und das Soundsymbol ab und zu verschwindet. Einen Malware Scan habe ich beitseitig nicht gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: PLinux
04.11.2011 um 05:51 Uhr
bei Ubuntu kommt folgendes raus:

wlan0 IEEE 802.11bgn ESSID:"EasyBox-F1DF58"
Mode:Managed Frequency:2.412 GHz Access Point: (nicht nennenswert)
Bit Rate=300 Mb/s Tx-Power=13 dBm
Retry long limit:7 RTS thr:off Fragment thr:off
Power Management:on
Link Quality=48/70 Signal level=-62 dBm
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:20 Invalid misc:158 Missed beacon:0



unter Windows werde ich es noch machen
Bitte warten ..
Mitglied: PLinux
07.11.2011 um 21:24 Uhr
halle Leute,

ich möchte euch bescheid sagen das es nur nur ein Treiberfehler war, aber nun Funktioniert es wieder,
danke trotzdem dass Ihr euch so schnell gemeldet habt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Linux
Knoppix 9.1 verfügbar
sabinesVor 1 TagInformationLinux6 Kommentare

Klaus Knopper hat eine neue Version zum Download bereitgestellt. Achtung in der Übersicht ist noch die Version 8.6.1 aus 2019 genannt, im Downloadverzeichnis ist ...