plinux
Goto Top

Trotz angeblicher Internetverbindung, kein Internet

hallo Leute,
ich hab ein Problem, und zwar zeigt mir Windows an ich hätte eine Internetverbindung, komme jedoch nicht ins Internet.
Unter Linux (ich hab einen Laptop mit Windows 7 x64 und Ubuntu 11.10) jedoch habe ich beste Verbindung.

Ich weiß nicht wo das Problem ist, schließlich funktioniert es unter Ubuntu ohne Probleme.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.


WLAN-Hardware: eingebaute Netzwerkkarte


Danke im vorraus wenn ihr mir helfen könnt.

Content-Key: 175747

Url: https://administrator.de/contentid/175747

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Nov 03, 2011 at 21:26:21 (UTC)
Goto Top
Hi !

Wie sollen wir dir mit so wenig Infos helfen? Das kann von Treiberproblemen über falsch konfiguriertem Sicherheitspaket bis zum Malwarebefall so ziemlich alles sein.

Was hast Du schon selbst versucht? Was hast Du an dem Windows gerändert bevor Du nichts geändert hast? Was sagt ipconfig? Hast Du einen Malwarescan (z.B. vom Ubuntu oder einer Live CD aus) durchgeführt? Mehr Fragen als Antworten: Wir brauchen mehr Input!

mrtux
Mitglied: 64748
64748 Nov 03, 2011 at 22:32:52 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

wie mrtux schon schreibt, Deine Angaben sind dürftig. Um eine Übersicht zu geben, poste mal bitte von Linux die Ausgabe von
ifconfig
und
iwconfig
Und von Windows die Ausgabe von
ipconfig /all

Markus
Member: PLinux
PLinux Nov 04, 2011 at 04:48:59 (UTC)
Goto Top
hallo mrtux,


Es kam allgemein zu keinen anderen Problemen, außer das sich das Batteriesymbol und das Soundsymbol ab und zu verschwindet. Einen Malware Scan habe ich beitseitig nicht gemacht.
Member: PLinux
PLinux Nov 04, 2011 at 04:51:13 (UTC)
Goto Top
bei Ubuntu kommt folgendes raus:

wlan0 IEEE 802.11bgn ESSID:"EasyBox-F1DF58"
Mode:Managed Frequency:2.412 GHz Access Point: (nicht nennenswert)
Bit Rate=300 Mb/s Tx-Power=13 dBm
Retry long limit:7 RTS thr:off Fragment thr:off
Power Management:on
Link Quality=48/70 Signal level=-62 dBm
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:20 Invalid misc:158 Missed beacon:0


unter Windows werde ich es noch machen
Member: PLinux
PLinux Nov 07, 2011 at 20:24:43 (UTC)
Goto Top
halle Leute,

ich möchte euch bescheid sagen das es nur nur ein Treiberfehler war, aber nun Funktioniert es wieder,
danke trotzdem dass Ihr euch so schnell gemeldet habt.