Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Trotz angeblicher Internetverbindung, kein Internet

Mitglied: PLinux

PLinux (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2011 um 21:54 Uhr, 3922 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo Leute,
ich hab ein Problem, und zwar zeigt mir Windows an ich hätte eine Internetverbindung, komme jedoch nicht ins Internet.
Unter Linux (ich hab einen Laptop mit Windows 7 x64 und Ubuntu 11.10) jedoch habe ich beste Verbindung.

Ich weiß nicht wo das Problem ist, schließlich funktioniert es unter Ubuntu ohne Probleme.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.



WLAN-Hardware: eingebaute Netzwerkkarte




Danke im vorraus wenn ihr mir helfen könnt.
Mitglied: mrtux
03.11.2011 um 22:26 Uhr
Hi !

Wie sollen wir dir mit so wenig Infos helfen? Das kann von Treiberproblemen über falsch konfiguriertem Sicherheitspaket bis zum Malwarebefall so ziemlich alles sein.

Was hast Du schon selbst versucht? Was hast Du an dem Windows gerändert bevor Du nichts geändert hast? Was sagt ipconfig? Hast Du einen Malwarescan (z.B. vom Ubuntu oder einer Live CD aus) durchgeführt? Mehr Fragen als Antworten: Wir brauchen mehr Input!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
03.11.2011 um 23:32 Uhr
Guten Abend,

wie mrtux schon schreibt, Deine Angaben sind dürftig. Um eine Übersicht zu geben, poste mal bitte von Linux die Ausgabe von
ifconfig
und
iwconfig
Und von Windows die Ausgabe von
ipconfig /all
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: PLinux
04.11.2011 um 05:48 Uhr
hallo mrtux,


Es kam allgemein zu keinen anderen Problemen, außer das sich das Batteriesymbol und das Soundsymbol ab und zu verschwindet. Einen Malware Scan habe ich beitseitig nicht gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: PLinux
04.11.2011 um 05:51 Uhr
bei Ubuntu kommt folgendes raus:

wlan0 IEEE 802.11bgn ESSID:"EasyBox-F1DF58"
Mode:Managed Frequency:2.412 GHz Access Point: (nicht nennenswert)
Bit Rate=300 Mb/s Tx-Power=13 dBm
Retry long limit:7 RTS thr:off Fragment thr:off
Power Management:on
Link Quality=48/70 Signal level=-62 dBm
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:20 Invalid misc:158 Missed beacon:0



unter Windows werde ich es noch machen
Bitte warten ..
Mitglied: PLinux
07.11.2011 um 21:24 Uhr
halle Leute,

ich möchte euch bescheid sagen das es nur nur ein Treiberfehler war, aber nun Funktioniert es wieder,
danke trotzdem dass Ihr euch so schnell gemeldet habt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Mail von Microsoft (angeblich)
Information von StefanKittelHumor (lol)5 Kommentare

Moin, diese "Perle" habe ich eben erhalten: Übersetzt:

Exchange Server
E-Mail werden angeblich nicht zugestellt
gelöst Frage von neuling6Exchange Server20 Kommentare

Hallo, Wir haben Exchange 2013 im Einsatz. Bei einem Postfach werden angeblich manche Mails nicht zugestellt, obwohl der Spamfilter ...

Firewall
PfSense: GW angeblich nahezu offline
gelöst Frage von mrserious73Firewall9 Kommentare

Hallo zusammen, pfSense (aktuelle Version) zeigt mir unter Status -> Gateways an, es läge ein Paket-Loss von 73% vor, ...

E-Mail

Ersteinrichtung Outlook Anmeldedaten stimmen angeblich nicht

gelöst Frage von YannoschE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Outlook2010 mit einem Office365 Konto ersteinzurichten. Das Konto ist schon auf einem Handy ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 3 StundenRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...