Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator tomolpi am 24.02.2020 um 18:22:42 Uhr
In die richtige Kategorie verschoben

Angebots Anfrage in Stuttgart für Apu Board mi 4 NIC als Windows Lizenzserver und Pfsense Installieren und Einrichten

Mitglied: Kosrona

Kosrona (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2020, aktualisiert 18:22 Uhr, 660 Aufrufe, 7 Kommentare

Wir möchten einen Mini Computer mit 4 NIC´s (Apu Board) sowohl mit Windows als Lizenzserver als auch als managebaren switch (pfsens o.ä.) "Wohl über Hyper-V" verwenden (Das Gerät ist bereits vorhanden.).

Dies hat meine Recherche ergeben.
https://www.erickscottjohnson.com/blog/how-to-install-pfsense-on-windows ...

Zusätzlich soll es möglich sein per Remote Steuerung der Mini Computer angesteuert werden.

Auch ein Briefing wie das QoS im Webinterface eingestellt wird sollte im Angebot beinhaltet sein.

Unsere interne Deadline ist der 15.03.2020.

Angebote bitte per PM hier oder an die info ( at) 3D-Akademie.de
Mitglied: certifiedit.net
24.02.2020, aktualisiert um 15:35 Uhr
Hallo Kosrona,

das macht in der geforderten Konstellation wenig Sinn.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net

PS: Wenn Ihr eine sinnvolle Lösung sucht, schreibt uns gerne mal.
PPS: Bitte in Projektpartner gesucht verschieben.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.02.2020 um 15:11 Uhr
Moin,

auf dem Board bekommt man doch kein Windows, gewschweige denn Hyper-V zum laufen...

und pfSense ist eine Firewall und kein Switch

Das wird nix

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
24.02.2020 um 19:09 Uhr
moin...

das wird nix.... keiner mit verstand macht dir ein angebot mit deiner vorgabe.....

frank
Bitte warten ..
Mitglied: Kosrona
28.02.2020 um 11:09 Uhr
Erst einmal Danke für die ganzen Aussagen.
Ich bin kein IT'ler darum hatte ich angefragt, um jemanden zu bezahlen und finde es auch sehr gut das Ich hier Antworten bekommen habe,
Auch wenn meine Idee nicht funktioniert.

Nur empfinde ich die Stimmung etwas Aggressiv (war ja nicht an mich gerichtet).
Bsp. "keiner mit verstand dir ein Angebot mit deiner Vorgabe".

Zu dem Kommentar:

"SlainteMhath (Level 4) - auf dem Board bekommt man doch kein Windows, gewschweige denn Hyper-V zum laufen..."

Stimmt nicht! Ich selbst habe Windows 10 mit Hyper V installiert, Dier VM in Hyper-V auch Pfsense installiert bekommen , allerdings bekomme ich es nicht selbst hin, die Netzwerkkarten richtig zum Verteilen so das, dass Webinterface von PFsense Aufrufbar ist.

Und habe auch keine Zeit weiter rum zu probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.02.2020 um 11:14 Uhr
Du hast schlicht und einfach nur den vSwitch im HyperV falsch eingestellt. Das ist die einzige kleine Hürde damit es klappt !
Lesen und Verstehen !!!
https://docs.netgate.com/pfsense/en/latest/virtualization/virtualizing-p ...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
28.02.2020 um 11:15 Uhr
Stimmt nicht! Ich selbst habe Windows 10 mit Hyper V installiert, Dier VM in Hyper-V auch Pfsense installiert bekommen , allerdings bekomme
ich es nicht selbst hin, die Netzwerkkarten richtig zum Verteilen so das, dass Webinterface von PFsense Aufrufbar ist.

Das ist auch machbar, aber er meint vermutlich, dass dies nicht sinnvoll ist.

Bsp. "keiner mit verstand dir ein Angebot mit deiner Vorgabe".

Manchmal muss man leider deutlich werden. Er hat meine Aussage nur etwas drastischer ausgedrückt.

Hast du nun bereits jemanden gefunden? - Dann bitte als "gelöst" markieren.

Danke und VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle

Site-to-Site Verbindung mit Pfsense 2.3.2 auf APU Board

gelöst Frage von letstryandfindoutNetzwerkprotokolle18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin absolut am verzweifeln. Ich will meine Monowalls durch Pfsense ersetzen und habe das zum Test ...

Windows Systemdateien

NIC Teaming Windows 2008R2 HP Nics

Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne auf unseren Fileserver NIC Team erstellen. Wie ich aus dem Internet entnahm, bringt der 08R2 ...

Windows Server

Windows Server 2016 dcdiag, NIC-Teaming IPv6

Frage von DamnatiWindows Server3 Kommentare

Hallo, Folgendes Szenario. Ich habe zwei DC's auf Windows 2016 Server Standard installiert. Hardware ist ein Dell PowerEdge R710 ...

Router & Routing

Windows 10 fehlerhaftes Routen durch virtuelles NIC

Frage von istike2Router & Routing

Hallo, auf meinem W10 Notebook gibt es mehrere (virtuelle) Netzwerkadapter mit ihren jeweiligen IP Adressen. Normalerweise werden die Anfragen ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 4 StundenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 5 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 23 StundenOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Windows Server DHCP vlan Problem! Discover aber kein offer!
gelöst Frage von J3nnydaRouter & Routing18 Kommentare

Hi! Aktuell habe ich Home-office bedingt viel zeit und versuche deshalb das Netzwerk unseres Gemeinnützigen (Sport-)Vereins auf Vordermann zu ...

Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen15 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Windows 10
Über Remotedesktopverbindung erkennen, ob Monitor angeschaltet ist
Frage von Tomac84Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, Auf Grund der Krise arbeite ich vom Home Office aus. Ich melde mich per Remotedesktopverbindung an meinen ...