dunvegane
Goto Top

Angehaltener Drucker aus Citrix-Umgebung

Hallo,

ich wende mich an euch, weil in unserem Netzwerk (Windows 2008 Server, Windows XP Clients) ein kurioser Fehler auftritt.

1 Kollegin druckt Standardmäßig auf dem Netzwerkdrucker (Ricoh C3001) per angehaltener Druck. Die Druckaufträge werden nicht sofort am Drucker ausgeworfen. Sondern werden auf dem Drucker zwischengespeichert, und die Kollegin löst den Druck erst am Gerät aus.

Bei allen Windowsprogrammen funktioniert der Ausdruck einwandfrei. Nur bei unseren 2 Programmen (Rechenzentrumslösung, Zugang über Citrix) will der Druck nicht funktionieren. Die Aufträge werden zwar am Standarddrucker ausgegeben, jedoch sofort ausgeworfen. Und das Obwohl in den Druck-Eigenschaften weiterhin "angehaltener Druck" steht.

Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären. Ein Mitarbeiter von der Supportfirma des Programmes meinte, dass es wahrscheinlich mit Treibern zusammenhängen könnte, die im Rechenzentrum nicht installiert sind. Ich kann es mir dennoch nicht erklären.

Hat jemand eine Idee wie ich den Drucker dazu bringen kann aus allen Programmen angehaltenen Druck durchzuführen? Ich weiß nicht mehr weiter.

Content-Key: 161946

Url: https://administrator.de/contentid/161946

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: dunvegane
dunvegane 29.07.2012 um 16:42:09 Uhr
Goto Top
Problem gelöst.

Drucker mussten per TCP/IP eingebunden werden.. mit einem anderen Treiber.

Jetzt läuft alles reibungslos.