sil3nz3r
Goto Top

"angeheftet"-Liste in Windows 10 erweitern

Hallo Zusammen,

Da ich bisher keine brauchbaren Informationen von Frau Google bekommen konnte wende ich mich an euch.
Heute hat sich ein Benutzer bei mir gemeldet und meinte, seine angehefteten Ordner seien verschwunden bzw. er könne keine mehr anheften.
Nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass sich die Ordner schon anheften lassen, jedoch nicht angezeigt werden. Anscheinend kann man maximal 10 Dateien oder Ordner anzeigen lassen.

Da habe ich mich gefragt ob man die Anzahl der anheftbaren Dateien erhöhen kann (Registry? Einstellungen?).

Weiß jemand von euch zufällig wie bzw. ob das überhaupt funktioniert?

Schon mal Danke an alle Antworten.

Gruß
Flo

Content-Key: 310605

Url: https://administrator.de/contentid/310605

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Jul 22, 2016 updated at 08:57:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Flo,
wenn die "pinned" items nicht mehr erscheinen wird wohl ein reset der Einstellungen nötig sein:
http://www.tenforums.com/tutorials/3151-taskbar-pinned-apps-reset-clear ...
Es kann schon mal vorkommen das diese Listen nicht mehr synchron sind, dann ist das Zurücksetzen eine zuverlässige Methode damit man sie wieder funktionsfähig bekommt.

Da habe ich mich gefragt ob man die Anzahl der anheftbaren Dateien erhöhen kann (Registry? Einstellungen?).
Kann man:
Erstelle ein DWORD mit dem Namen JumpListItems_Maximum in folgendem Registry-Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
Stelle die Optionbox auf Dezimal und trage die gewünschte maximale Anzahl ein. Danach den Computer neu starten.

Grüße Uwe
Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Jul 22, 2016 at 09:35:34 (UTC)
Goto Top
OK, vielen Dank :D