martin1987
Goto Top

Angemeldeter Benutzer ist nicht eingetragen

Hallo zusammen

Ich wollte heute die Benutzer zum anmelden zwingen und habe versucht über die erweiterte Benutzerverwaltung den Benutzer anzuwählen.

Nun ist derjenige Benutzer, der immer an diesem PC arbeitet nicht in der Liste der Benutzer zu sehen.

Ich habe den Benutzernamen mit "query user" nachgeprüft und der Liste verglichen. Dieser ist aber weder als Benutzer noch als Teil einer Gruppe ersichtlich.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüsse,
Martin

Content-Key: 486719

Url: https://administrator.de/contentid/486719

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Henere
Henere Aug 20, 2019 updated at 16:12:06 (UTC)
Goto Top
Servus.

Bei was denn ? Linux ? Windows ? iOS ? Android ?
Edit: Ah, Windows 7, wenn das das richtige Unterforum ist. Dennoch fehlen essentielle Informationen.

Ist eine Domäne im Einsatz ?
Genauere Infos sind gute Zutaten für die Glaskugel.

LG Henere
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 20, 2019 at 16:17:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Martin1987:
Nun ist derjenige Benutzer, der immer an diesem PC arbeitet nicht in der Liste der Benutzer zu sehen.
In welcher Liste? Vielleicht meldet sich Robert aber als Paul an oder es ist ein Domänenbenutzer.

Ich habe den Benutzernamen mit "query user" nachgeprüft und der Liste verglichen.
Mit welcher Liste?

Dieser ist aber weder als Benutzer noch als Teil einer Gruppe ersichtlich.
Die Gruppennman müssen nichts über die zugehörigen Benutzer aussagen.

Gruß,
Peter
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 20, 2019 updated at 16:49:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

Nun ist derjenige Benutzer, der immer an diesem PC arbeitet nicht in der Liste der Benutzer zu sehen.

Klingt fuerchterlich danach, dass der TE in seiner Domaene (einen Domaenennutzer) sucht, nur der Benutzer um den es geht sich per lokalem Account an der Kiste anmeldet.

BFF
Member: Henere
Henere Aug 20, 2019 at 17:41:00 (UTC)
Goto Top
Hi. Ich tippe auf umgekehrt.
Henere
Member: Martin1987
Martin1987 Aug 21, 2019 at 06:58:26 (UTC)
Goto Top
Ja, vermutlich befindet sich der User auf einer Domäne.

Mit Hilfe des Befehls (%SystemRoot%\SYSTEM32\rundll32.exe dsquery,OpenQueryWindow) ist es mir jedoch nicht möglich, die Domäne zu durchsuchen, da der Directory-Domänendienst nicht zur Verfügung steht.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 21, 2019 at 09:39:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Martin1987:
Ja, vermutlich befindet sich der User auf einer Domäne.
Vermutlich heisst du weisst es nicht ob dieser Benutzer auf, in, drunter, drüber ener Domäne ist. In welcher Domäne soll dieser Benutzer denn sein? Schreibfehler?

Mit Hilfe des Befehls (%SystemRoot%\SYSTEM32\rundll32.exe dsquery,OpenQueryWindow) ist es mir jedoch nicht möglich, die Domäne zu durchsuchen, da der Directory-Domänendienst nicht zur Verfügung steht.
Sicher das du mit einer Domäne verbunden bist? http://sysadmindoc.blogspot.com/2014/11/dsquery-commands_30.html

Gruß,
Peter
Member: Archeon
Archeon Aug 22, 2019 at 04:46:10 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,
Zitat von @Martin1987:

Ja, vermutlich befindet sich der User auf einer Domäne.

Mit Hilfe des Befehls (%SystemRoot%\SYSTEM32\rundll32.exe dsquery,OpenQueryWindow) ist es mir jedoch nicht möglich, die Domäne zu durchsuchen, da der Directory-Domänendienst nicht zur Verfügung steht.
Dann such doch einfach direkt über den Server im AD nach dem Benutzer...
Member: karenlopez
karenlopez Jun 08, 2020 at 03:38:52 (UTC)
Goto Top
Das hat geholfen. vieln Dank dir