schnuppel
Goto Top

Angeschlossenes Gerät wird nicht angezeigt

Hallo,

ich habe einen Kartenleser an einem Rechner mit Win 200 Prof. angeschlossen. Der Kartenleser wird meiner Meinung auch korrekt erkannt aber die Schächte im Kartenleser werde im Exploer oder Arbeitsplat nicht als Laufwerke dargstellt.

Woran kann das liegen.

Es ist die Software Virtual CD 3 auf diesen Rechner instaliert. In der Software waren 20 Laufwerke voreingestellt. Diese Einstellung habe ich auf 10 reduziert weil ich dachte das die Laufwerksbuchstaben alle waren. Aber auch nach der reduzierung der Laufwerke in Virtual CD 3 wird der Kartenleser oder auch eine externe Festplatte (beide USB) nicht angezeigt.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

vielen Dank

Grüße von Schnuppel

Content-Key: 9879

Url: https://administrator.de/contentid/9879

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Apr 23, 2005 at 16:28:10 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich werden die Geräte bereits belegten Laufwerksbuchstaben zugeordnet und sind deswegen nicht sichtbar. Starte mal die Computerverwaltung mit "compmgmt.msc", dort auf Datenträgerverwaltung und schau, ob die Geräte hier gelistet werden. Wenn ja, klick sie mit der rechten Maustaste an, geh dann auf "Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern" und ordne einen noch nicht belegten Buchstaben zu. Starte danach einen neuen Explorer und Du solltest die Geräte sehen.

Lies hierzu auch mal den Artikel über Laufwerke in der c't 9/2005 Windows XP: Probleme mit Laufwerksbuchstaben lösen, S. 184

Grüße,
fritzo