breakball
Goto Top

Anhänge in Outlook Endung wurden geändert -rückgängig machen

Hallo zusammen,

die Lösung für das eigentliche Problem habe ich bereits hier gefunden Outlook verändert Dateitypen (Anhänge)

Gibt es eine Möglichkeit diese Umbenennung wieder rückgängig zu machen? Den Benutzer stört es weil in den Mails die Anhänge alle mit einem "_" am Ende sind, Beispiel abcdefg.pd_, und dadurch irritiert wird.

Danke!

greetz
Breakball

Content-Key: 637385

Url: https://administrator.de/contentid/637385

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 05.01.2021 um 15:40:34 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

Als Problem würde ich es nicht mal sehen, da es den Nutzer zwar etwas ausbremst, aber entscheidend dazu beitragen kann, dass dieser ggf. nicht etwas im System frei lässt, was ein Virenschutz ggf. noch nicht erkennt.

Eigentlich eine schöne smarte Bremse. Ich schau mal, ob ich mir sowas ggf. in die Transportrules einbauen kann.

Danke für die Idee.
bdmvg
Mitglied: 147069
147069 06.01.2021 aktualisiert um 11:43:25 Uhr
Goto Top
Gibt es eine Möglichkeit diese Umbenennung wieder rückgängig zu machen?
Ja, Mail bearbeiten, Attachment mit korrigiertem Namen speichern, altes Attachment in der Mail entfernen und Neues hinzufügen, speichern.
Um das automatisiert zu machen müsstest du dir ja erst mal eine Liste aller Endungen anfertigen damit das Programm auch weiß welchen Buchstaben er wieder anfügen muss. Über sowas sollte man sich vorher Gedanken machen bevor man solches Seuchzeugs von Kaspersky einsetzt.