sen
Goto Top

Animierte .GIFs funktionieren nicht, egal welcher Browser

Tag!

Ich hab mal n ganz dummes problem, hoffe aber dennoch das mir jemand nen tipp geben kann denn ich weis einfach nicht woran es liegt...

Also wie im Topic schon steht funktionieren bei mir keine Animierten gifs weder im IE noch im Opera und ich hab keinen plan warum nicht (BS WinXP Prof)


gruß Sen

Content-Key: 15937

Url: https://administrator.de/contentid/15937

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 12.09.2005 um 18:47:14 Uhr
Goto Top
Moin Sen,
hast Du eventuell in letzter Zeit das KB-Update 891711 installiert?
http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS05-002.mspx

Da hat M$ festgestellt, dass animierte Icons so ähnlich niedlich sind wie Gremlins und denen wahrscheinlich pauschal das Hüpfen verboten.

Ist aber nur eine Vermutung.

HTH Frank / der Biber aus Bremen
Mitglied: Sen
Sen 12.09.2005 um 21:44:16 Uhr
Goto Top
Öhm könnte sein, keine ahnung...

allerdings hab ich Sp2 und soweit ich das sehe ist das ja nicht betroffen oder ?
Mitglied: Biber
Biber 12.09.2005 um 21:53:19 Uhr
Goto Top
*lacht*
>allerdings hab ich Sp2 und soweit ich das sehe ist das ja nicht betroffen
Da weiß ich doch auch nicht mehr als Du... heiß ich Bill?

Nein, lass mich anders fragen: sind denn die animated icons schon jemals gelaufen auf Deinem Rechner oder noch nie? Oder plötzlich seit letzten Freitag nicht mehr? Wäre vielleicht für einen richtigen Tipp interessant.
Mitglied: Sen
Sen 12.09.2005 um 22:33:31 Uhr
Goto Top
hmm da ich darauf früher nie geachtet habe kann ih garnicht so genau sagen ob es nie ging oder erst seit ner weile fakt ist aber das es schon seit mindestens 3monaten nicht geht denn da ist mir das zum ersten mal wirklich aufgefallen...
Mitglied: Naklarmann
Naklarmann 12.09.2005 um 23:10:35 Uhr
Goto Top
Könnte es sein das du einen Werbeblocker wie Webwasher oder
änliches drauf hast.
Die reduzieren Animierte gif auf das erste Bild von der Animation.
Mitglied: Sen
Sen 13.09.2005 um 07:45:43 Uhr
Goto Top
Nein. es sei denn irgentwas hat sich unbemerkt eigeschlichen, was ich allerdings nicht glaube
Mitglied: Biber
Biber 13.09.2005 um 08:12:19 Uhr
Goto Top
Dumme Frage (nicht hauen bitte):
- unter Internetoptionen->Erweitert->Animationen in Webseiten wiedergeben ist ein Häkchen?
- Filesystem ist auf allen Partitionen NTFS?
- 16-Bit-Treiber sind nicht geladen (CDROM, Soundkarte)?
Mitglied: Sen
Sen 13.09.2005 um 08:31:44 Uhr
Goto Top
Ja, ja und ja
Mitglied: Biber
Biber 13.09.2005 um 08:43:39 Uhr
Goto Top
*achselzuck* und das Feld Profis überlass
Mitglied: Sen
Sen 13.09.2005 um 08:46:44 Uhr
Goto Top
um nochmal auf dein erstes posting zurück zu kommen ? wenn ich das update haben sollte wie würde ich es denn wieder loswerden ?

(ich sag ja es ist ne sehr merkwürdige sache)
Mitglied: Biber
Biber 13.09.2005 um 09:16:43 Uhr
Goto Top
Das ist einfach: (ist auch beschrieben in dem M$-Link oben).
Sinngemäß: In das uninst-KB891711-Verzeichnis rein und die richtige EXE aufrufen. Details siehe http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS05-002.mspx
Mitglied: Sen
Sen 13.09.2005 um 21:59:15 Uhr
Goto Top
tja... leider hab ich das update hier nicht drauf......
Mitglied: Sen
Sen 14.09.2005 um 07:25:38 Uhr
Goto Top
Hat vieleicht noch jemand ne idee ? ich schnall echt nicht was da los ist... hab gestern nochmal alle einstellungen im IE und in den Internetoptionen überprüft aber nix...