bleifuss
Goto Top

Anlagenanschlüsse prüfen Asterisk

Hallo,

wir haben 3 TK Anlagenanschlüsse. Damit sollte es möglich sein, dass 6 Teilnehmer gleichzeitig telefonieren können.
Wie kann ich auf dem Server prüfen, ob diese 3 Anschlüsse mit max 6 Teilnehmern auch zur Verfügung stehen?
Wir haben einen Server mit ISDN Karte und der Asterisk Software.

Mit show Channels bekomme ich diese Ausgabe:

2 active channels
1 active call

Heißt das jetzt, es sind 2 TK Anschlüsse aktive? Somit würde der dritte fehlen.
Kenn mich leider nicht wirklich aus face-smile

5063123a2616398fc7a1f1ea1a0d033f

40524ad6cc0b269735ea785d9331cd60

a8079dd4722d5a3a693ab785ff3d3c13

Viele Grüße
Thomas

Content-Key: 249194

Url: https://administrator.de/contentid/249194

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 15, 2014 at 08:58:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bleifuss:

Wir haben einen Server mit ISDN Karte und der Asterisk Software.

Eine ISDN.Karte oder mehrere?


Mit show Channels bekomme ich diese Ausgabe:

2 active channels
1 active call

Heißt das jetzt, es sind 2 TK Anschlüsse aktive? Somit würde der dritte fehlen.
Kenn mich leider nicht wirklich aus face-smile

1 aktives Gespärch 2 aktive Kanäle (eien ISDN-Karte bietet 2 B-Kanäle)

imho hast Du da eine ISDN-Karte drin, beidenen gerade einer auf einem der zwei Kanäle telefoniert.

lks
Mitglied: 110135
110135 Sep 15, 2014 at 09:01:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also im einfachsten Fall rufst du von 6 Apperaten aus externe Rufnummern an.
Dann hast du es.

LG,
Florian
Member: psannz
psannz Sep 15, 2014 updated at 09:02:25 (UTC)
Goto Top
Sers,

wie viele Ports hat denn deine ISDN Karte? 3, 4 oder mehr? Oder sind es mehrere ISDN Karten?

:edit: Mit Ports meine ich physikalische Anschlüsse wo du Kabel rein stecken kannst :/edit:

Grüße,
Philip
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 15, 2014 at 09:04:52 (UTC)
Goto Top
Hi LKS,
eien ISDN-Karte bietet 2 B-Kanäle