Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anlegen von DesktopIcons oder Shortcuts nicht möglich

Mitglied: Weimar2013

Weimar2013 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2013 um 10:56 Uhr, 1286 Aufrufe

Hallo,

unser Kunde arbeitet mit Ctrix XenApp.

Ein User hat das Problem, dass er keine Desktop Icons bzw. ShortCuts anlegen kann. Es wurden bereits die Profilberechtigungen überprüft und diese stimmen. Desweiteren erhielt der User bereits mehrfach ein neues Profil und es war immer wieder das gleiche Resultat zu verzeichnen, dass er keine Shortcuts anlegen kann.

Er bekommt immer die Meldung, dass nicht ausreichend Speicherplatz zur Verfügung stehen würde.

Auf dem Desktop an und für sich liegt eine Quota von einem 1 MB. Von dieser hat der User laut Profileigenschaften lediglich 48 kB in Gebrauch.

Das Profil des User ist auch nicht anders eingerichtet als andere Profile. Es ist der einzigste User mit diesem Problem.

Kann jemand weiterhelfen? Ich bin hier gerade am Verzweifeln, da sich das Problem schon über mehrere Wochen hinzieht und mit mittlerweile auch die Ideen ausgegangen sind, woran es liegen können.

VG
BechleWE
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Shortcut als Administrator
gelöst Frage von AngeblichAdmimBatch & Shell6 Kommentare

Hallöchen alle zusammen, Ich halte mich mal kurz: Ich möchte mit einer einfachen Batch Datei .lnk Verknüpfungen erstellen, welche ...

Microsoft Office

Shortcut für Outlook Steuerelement Datum

gelöst Frage von mreskeMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Steuerelement "Beginnt am" und "Fällig am" per Shortcut a.) das heutige Datum ...

iOS

IOS seltsamer Siri Shortcut com.apple.xpcproxy.RoleAccount.staging - decrypted download - decryptpassword.com

Frage von anteNopeiOS1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier ein iPhone mit IOS13 welches folgenden Befehl in den Shortcuts hat. Wurde nicht angelegt, ...

Multimedia & Zubehör

Mikrofon - Pegel (ent)muten als Shortcut-2

gelöst Frage von CrocodylMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Hallo und Entschuldigung Problem: Win7Px64 Chrome installiert und Web Speech API Demonstration gestartet. Es kam kurz eine Meldung, daß ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 5 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 6 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 8 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server46 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
Durchblick im Ubiquiti Dschungel
Frage von installerLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein Wohnhaus mit Ubiquiti WLAn Access Points (inkl. Mesh Funktion) austatten und auch eine grafische ...

Utilities
TeamViewer - Software installieren mit Admin Account
Frage von gwitzigUtilities26 Kommentare

Hallo, ich bin bei einem Großkunden und muss einen Hotfix (Windows 7 Notebook) installieren. Habe es mit TeamViewer Version ...

Grafikkarten & Monitore
Server mit extra Graphikkarte
gelöst Frage von EuroPCGrafikkarten & Monitore18 Kommentare

Moin, ich habe hier ein Angebot unseres IT- Dinstleisters über einen Server mit Xeon E2176G Prozessor. Laut Intel hat ...