Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anleitung Bitlocker OHNE TPM mit USB-Stick und Pin sichern

Mitglied: Sponge-Bob

Sponge-Bob (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2018 um 03:27 Uhr, 1294 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Bitlocker OHNE TPM mit USB-Stick und Pin (Pre-boot) möglich wenn ja WIE?
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 29.08.2018 um 08:21 Uhr
Hi.

PIN geht nicht ohne TPM. Du kannst ohne TPM lediglich ein Kennwort set7zen (ja, dies kann auch aus Zahlen bestehen), aber die Sicherheit ist eine völlig andere als bei TPM und PIN. Setzt man ein Kennwort, sollte dies zumindest 12 Zeichen haben. Zudem sollte dies ohne TPM nicht im Firmenumfeld eingesetzt werden, da Mitarbeiter damit volle Kontrolle über die Festplatte erhalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen

Bitlocker - Nutzung mit TPM - Sicherheit ohne PIN

Frage von jnnklsSicherheitsgrundlagen13 Kommentare

Hallo allerseits, gerade registriert, schon eine Frage. Es geht um (wie man der Überschrift entnehmen kann) um Bitlocker. Es ...

Windows 10

Windows 10 Pro: BitLocker mit PIN -oder- USB-Stick

gelöst Frage von S-punkt-KWindows 105 Kommentare

Hallo. Wir verwenden Notebook neuerer Generation mit TPM-Modul. Es reicht uns jedoch nicht, die Authentifizierung darüber zu realisieren, sondern ...

Windows 10

TPM lässt sich nicht löschen

gelöst Frage von achkleinWindows 105 Kommentare

Hallo, nach dem Upgrade auf Windows 10 1803 meldet das Security Center, dass der TPM-Chip gelöscht werden soll. Wenn ...

Windows 10

Surface Pro 3 4 Bitlocker mit TPM und PIN aktivieren

gelöst Frage von clonexWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Surface Pro 3 oder auch Pro 4 Bitlocker + PIN aktivieren. Installiert habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 48 MinutenAdministrator.de Feedback

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 7 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 11 StundenWindows 102 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 23 StundenE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...