bennib22
Goto Top

Anleitungen für java auf deutsch

ich habe jetzt mit java angefangen, weiß aber nicht, was ich machen könnte!

kann mir vielleicht jemand einen link geben, wo jch java anwendungen programmieren lernen kann???
aber bitte auf deutsch
(die erklärungen naürlich)

PS: bei google ist irgendwie alles englisch

Content-Key: 127602

Url: https://administrator.de/contentid/127602

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Oct 21, 2009 at 08:10:31 (UTC)
Goto Top
Lern englisch! Lohnt sich eher face-wink
Member: HSKonnection
HSKonnection Oct 21, 2009 at 08:13:22 (UTC)
Goto Top
Hallo bennib22 ,

das kann ich kaum glauben...

Die suche nach "java lernen" fördert jedemenge Links an den Tag, auch in Deutsch!

Ansonsten kann ich noch "Java ist auch eine Insel" (http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/) empfehlen.
Member: Miyamoto
Miyamoto Oct 21, 2009 at 08:31:56 (UTC)
Goto Top
hi,
wenn du ein paar beispiele Programme haben möchtest den kann ich dir nur diese Seite empfehlen
Klick mich
Member: bennib22
bennib22 Oct 21, 2009 at 08:54:20 (UTC)
Goto Top
Kennt jemand vielleicht Seiten mit konkreten Programmen??
wie z.B. http://www.cokeandcode.com/info/tut2d.html
Member: maretz
maretz Oct 22, 2009 at 05:46:31 (UTC)
Goto Top
Suche mal nach "Java ist auch eine Insel" (Christian Ullenboom)

Allerdings erlaube mir die Frage: Wenn du kein Englisch kannst - wie willst du dann Programmieren lernen?
Wenn du irgendwelche Definitionen liest (z.B. Befehls-Referenzen, API-Dokus usw.) dann wirst du die nahezu
IMMER im Englischen finden (und wenn du glück hast im deutschen wo nen Auto-Übersetzer dran war...
Schöne Grüße dann ans Mutterbrett und die Zentrale Prozessoren Einheit...).

Also: BEVOR du ne komplexe Programmiersprache lernst versuche dich lieber an einer einfachen menschlichen
Sprache...

P.S.(Edit): Ne Seite mit konkreten Programmen? Jede Share- Free und Softwareseite... Aber: Ich befürchte du
gehst an das Programmieren ein wenig falsch ran -> versuche dich doch mal daran ne eigene Idee zu entwickeln...
Member: bennib22
bennib22 Oct 22, 2009 at 06:32:21 (UTC)
Goto Top
Ich kann zwar Englisch, aber die Erklärungen sind manchmal schwer zu verstehen!
(wie bei meinem Beispiel oben)