tycoon
Goto Top

Anmelde- und Abmeldedauer an der Domäne Samba als PDC

Hallo,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage in diesem Thread richtig.

Ich habe auf der Arbeite einen Samba Server als PDC eingerichtet. Die Anmeldung und Abmeldung an bzw. von der Domäne Dauert zwischen 30 und 60 Sekunden. Ich wollte Fragen, ob jemand auch einen Samba als PDC einsetzt und wie bei Euch die Dauer der An- und Abmeldung ist. Wir hatten bisher keine Domäne, so dass ich nicht vergleichen kann ob unsere Werte ok sind oder es doch langsam ist.Mein Serverseitiges Profil ist 760 MB groß (Wurde aus meinem alten lokalen erstellt). Und noch eine Frage. Vlt. wisst ihr die Antwort. Wenn bei der Abmeldung die daten auf dem Server gespeichert werden, werden da nur die Änderungen gespeichert oder das komplette Profil.

Vielen Dank schon mal im voraus

Content-Key: 116883

Url: https://administrator.de/contentid/116883

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs May 27, 2009 at 07:05:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du hast die Antwort ja schon selber gegeben: Das Kopieren von 760MB dauert eben, da jeweils alles kopiert wird. Die eigentliche An-/Abmeldung unter Samba geht schnell.
Du müsstest mal nachsehen, was das Profil so groß macht. Im Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) gibt es die Möglichkeit, bestimmte Ordner auf eine Freigabe umzuleiten, wenn die dann auf dem Server liegt, werden diese Daten nicht mehr kopiert. Weiterhin solltest Du überprüfen, ob die Offline-Dateien aktiviert sind und bei jeder An-/Abmeldung synchronisiert werden.
Details zu den Gruppenrichtlinien, wo was genau einzustellen ist, findest Du unter www.gruppenrichtlinien.de, das bezieht sich zwar auf Gruppenrichtlinien (GPOs) im Active Directory, die Einstellungen lassen sich fast alle aber auch lokal unter gpedit.msc vornehmen.
Member: tycoon
tycoon May 27, 2009 at 08:20:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.