Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmelde Problem im Win2003 - WinXP Netzwerk

Mitglied: joyamas

joyamas (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2005, aktualisiert 23:32 Uhr, 3983 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich verwalte ein Windows basiertes Netzwerk. Der Server ist ein Win2003 Server, und alle 10 Clients sind XP Rechner.
Alle Rechner haben genau selbe Rechte, und alle sind in einer Domäne.

Meine Frage:
An manche Rechner kann ich problemlos durch Netzwerkumgebung zugreiffen (natürlich, nur Gemeinsame Dataien oder Freigegebene Ordner) , aber bei manchem bekomme ich diese Fehlermeldung zurück:

Aud \\Cleint001 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.


Wo kann ich das ändern, das man auch von Client zum Client zugreiffen kann???

Wie gesagt, bei manchen Computer funktioniert dies (habe ich gar nicht eingestellt oder geänfert, es funktioniert einfach) , aber bei manchen eben nicht.

Wo finde ich richtige einstellung dafür?

Danke im Voraus
Mitglied: Atti58
13.05.2005 um 08:27 Uhr
Ist der Patchstand auf allen Clients gleich (SP)? Ist die XP-Firewall auf allen Clients konfiguriert / abgeschaltet?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.05.2005 um 09:11 Uhr
Auch Dir noch einmal in Erinnerung gebracht:

https://www.administrator.de/index.php?mod=faq_detail&idx=9

Doppelpostings bringen nichts,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: joyamas
13.05.2005 um 09:38 Uhr
alle Firewall sind ausgeschaltet
Bitte warten ..
Mitglied: joyamas
13.05.2005 um 09:55 Uhr
Ich habe jetzt mit einer direkter Verlinkung versucht
z.B \\client001\Dokumente

und dann kam folgende Fehlermeldung:

\\client001\Dokumente
anmeldung fehlgeschlagen:Dem Benutzer wurde der angefordete Anmeldetyp auf diesem Comp nicht erteilt


PING funktioniert in beidem Richtungen
Bitte warten ..
Mitglied: Azubi-Admin
13.05.2005 um 23:32 Uhr
Die Fehlermeldung, die du bekommst, ist doch eindeutig.
Es besagt, dass du auf den Clients keine Berechtigung hast.

Wie ist das Berechtigungskonzept bei euch aufgebaut?

Ich würde dir vorschlagen, dich mal auf den Client mal anzumelden und zu überprüfen, welche Berechtigung und Rechte du hast.

Mit Netzwerkverbindung (Ping) hat das nichts zu tun.

Gruss Azubi-Admin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
WinXP: MFT defekt?
gelöst Frage von TiCarWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir in einer VirtualBox noch ein XP laufen und dieses macht seit paar Tagen Mucken. ...

Windows XP
WinXP Reset Automatic Update
Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Windows XP

WinXP Probleme mit der svhost.exe

Tipp von DeltablueWindows XP9 Kommentare

Fall doch noch jemand dieses Betriebssystem nutzt und auch Probleme mit der svhost.exe hat, dann hier ein kleines Skript: ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die Urheberrechtsreform wurde einfach so abgenickt - und damit auch die bisherige Freiheit im Internet

Information von Frank vor 1 MinuteInternet

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 48 MinutenInternet

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 1 StundePHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 5 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP15 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...

Windows 10
22 Notebooks automatisch konfigurieren und Software installieren - womit?
gelöst Frage von ipzipzapWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe für ein Projekt 22 nagelneue Notebooks mit Windows 10 bekommen, die ich alle im Großen und ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...