chris1561
Goto Top

Anmeldebild auf Dell Server unter WIN2003 ändern

Guten Morgen,

wir haben einen Dell Server Power Edge 1800 mit WIN 2003 Server, wenn ich mich nun per Remote auf den Server schalte, dauert es ewig bis das Anmeldebild von Dell sich aufgebaut hat. Aus dem Grund würde ich gerne den Dell Hintergrund raus nehmen. Aber ich weiß leider nicht wie.

Gruss

Chris

Content-Key: 41379

Url: https://administrator.de/contentid/41379

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM Oct 04, 2006 at 06:42:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn Du den Remotedesktop-Client (mstsc) nutzt: Im Client unter Optionen => Erweitert => Haken bei "Hintergrundbild" raus.

Da man vermutlich das Dell-Hintergrundbild sowieso nicht braucht unter Systemsteuerung => Anzeige => Desktop => "Hintergrund: kein" einstellen. Notfalls auch über eine GP zu lösen.
Member: tmedv79
tmedv79 Oct 04, 2006 at 06:56:14 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

die Lösung meines Vorredners funktioniert aber nicht immer. Ein sicherer Weg, das Bild auf alle Fälle zu entfernen ist folgender:

Um den Anmeldebildschirm unter Windows XP und Windows 2003 zu ändern kann man in der regedit unter dem Schlüssel „Wallpaper“ ein Bild angeben.
Diese Einstellung ist auch für den Remote Desktop gültig.

In der Registry zu folgendem Schlüssel navigieren.
Arbeitsplatz\HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop

Für ein Hintergrundbild unter dem Schlüssel „Wallpaper“ das Bild mit Pfad angeben. Für kein Bild, den Wert frei lassen (NICHT löschen!).

Viele Grüße
Tilman
Member: brainxx
brainxx Oct 04, 2006 at 07:38:04 (UTC)
Goto Top
bei mir ist es anders das Bild ist nach dem Sperren oder nach Tasks weg..wie kann ich es beibehalten?
Member: chris1561
chris1561 Oct 04, 2006 at 09:14:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich danke Euch für die Unterstützung, ich hab das Bild in der Registry raus genommen und komm nun viel schneller drauf.

Gruss

Chris