keine-ahnung
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Anmeldecredentials werden nicht in RDS-Session übergeben

Moinsens,
manchmal habe ich einfach zuviel keine-ahnung ...
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich mit einem W10 Home über VPN auf einen W2008R2 keine automatische Anmeldung mehr hinbekomme. Auf andere W2008R2 vom selben Client ins gleiche LAN - Null Problemo. Einstellungen im RDS-client auf der W10-Büchs stimmen, aber ich lande prinzipiell mit einem anderen Username und ohne automatische Passworteingabe auf der Kiste, so dass ich bei jeder session zur Anmeldung den Nutzer wechseln muss. Nervt ein wenig ... und ich komme nicht dahinter, was der Grund dafür ist. Die Server sind alle nicht auf aktuellem update-Stand (Januar 2018), dass W10 ist auch noch 1709.
Hat Jemand eine Idee?

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Member: niklasschaefer
Solution niklasschaefer May 27, 2018 at 18:43:29 (UTC)
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Hi,
Ich kann dieses Problem bei mir auch beobachten. Auch Windows 10 1709/1803 allerdings auf einen Windows Server 2016. Bei mir schaffte es Abhilfe. Den Remotedesktopclient über die powershell zu entfernen und wieder neu zu installieren. Vielleicht klappt das bei dir auch. Ich habe das Gefühl das dass mit irgendeinem Windows Update zutun hat. Sicher bin ich mir nicht
Member: Henere
Solution Henere May 27, 2018 at 21:12:57 (UTC)
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Servus,

meine Workstation hat das auch fertig gebracht. Allerdings 1803 und Server 2016. Auf genau einen konnte ich nicht mehr connecten. Andere Server gingen, andere Clients konnten auf den einen connecten. Netzwerkumgebung bis auf ihn selbst leer, andere haben ihn gesehen. Neustart hat nix gebracht. Dann mal als anderer User angemeldet, RDP ging sofort. WIeder zurück zu alten User ging es auch wieder..... Bis heute nicht rausgefunden woran es lag.

Du könntest zum Test mal die default.rdp löschen / umbenennen.

Grüße, Henere
Member: Ausserwoeger
Solution Ausserwoeger May 28, 2018 at 06:43:30 (UTC)
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Moin

Server updates einspielen und nochmal Testen.Ne scherz geht ja bei den anderen clients auch face-smile ! zumindest wenn der Updatestand der selbe ist.

Man könnte auch in der Anmeldeinformationsverwaltung in der Systemsteuerung nachschauen und mal alle hinterlegten Anmeldeinfos für den Server löschen und nochmal testen.

Einigen könnte das weiterhelfen Remotedesktop-Fehler CredSSP 2018-05-08 zumindest wenn es eine Fehlermeldung gibt.

LG
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste May 28, 2018 at 08:07:02 (UTC)
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Hi.

Vergleiche die Einstellungen für NLA unter den Servern.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 28, 2018 at 08:14:01 (UTC)
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Moin, die Herren!
Jetzt habe ich wieder ein bisschen weniger keine-ahnung ... face-smile

Danke und LG, Thomas