bluebob
Goto Top

Anmeldefehler Domäne Win2000 Server

Folgendes Problem:
Windows 2000 Server Domäne: ca. 50 User, in zwei Gruppen unterteilt, auf den clients läuft windows XP Pro SP2, bei Anmeldung wird eine Drucker.bat ausgeführt, alles läuft prima.
Nun kommen 6 neue Clients dazu, ebenfalls mit Windows XP Pro SP2. Wenn sich die User allerdings auf diesen PC's anmelden, kann die Drucker.bat nicht ausgeführt werden, und das Tastaturlayout springt auf englisch um.
woran kann das liegen? an den Gruppenrichtlinien der domäne ja wohl nicht oder? Habe die lokalen Richlinien schon durchstöbert, aber nicht gefunden. Mit dem Domänenadmin funktioniert es übrigens ohne Probleme.

Content-Key: 44882

Url: https://administrator.de/contentid/44882

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Raven383
Raven383 Nov 20, 2006 at 12:16:11 (UTC)
Goto Top
Servus,

die neuen Benutzer sind aber schon in der Gruppe drin auf die die Richtlinie greifen soll, ja??
Wenn ja prüf mal die Sicherheitseinstellungen der Freigabe (des Ordners wo das skript liegt standard %sysroot% Winnt/sysvol.

Zum Tastatur Problem einfach die Eng. einstellung löschen (vielleicht bei der Installation auf standard gesetzt desswegen der Eng.)
Member: BlueBOB
BlueBOB Nov 20, 2006 at 16:19:24 (UTC)
Goto Top
Englisches Layout habe ich als lokaler und als Domänenadmin schon gelöscht, hat nicht geholfen. Die Freigabe müsste okay sein, weil es ja bei den anderen Clients ohne Probleme funktioniert.
Es wurden auch keine neuen Benutzer angelegt, es sind einfach nur 6 neue Workstations dazugekommen, auf denen sich die gleichen User anmelden, wie auf den bestehenden.
Member: Raven383
Raven383 Nov 22, 2006 at 14:32:37 (UTC)
Goto Top
Salve,

Versuch mal folgendes:
die PC aus der Domaine nehmen und wieder einfügen may be hat es Probleme gegeben beim anlegen des Computerkontos
oder prüf mal ob die PC´s in der OU Computers auftauchen