Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldefehler Domäne Win2000 Server

Mitglied: BlueBOB

BlueBOB (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2006, aktualisiert 22.11.2006, 3006 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgendes Problem:
Windows 2000 Server Domäne: ca. 50 User, in zwei Gruppen unterteilt, auf den clients läuft windows XP Pro SP2, bei Anmeldung wird eine Drucker.bat ausgeführt, alles läuft prima.
Nun kommen 6 neue Clients dazu, ebenfalls mit Windows XP Pro SP2. Wenn sich die User allerdings auf diesen PC's anmelden, kann die Drucker.bat nicht ausgeführt werden, und das Tastaturlayout springt auf englisch um.
woran kann das liegen? an den Gruppenrichtlinien der domäne ja wohl nicht oder? Habe die lokalen Richlinien schon durchstöbert, aber nicht gefunden. Mit dem Domänenadmin funktioniert es übrigens ohne Probleme.
Mitglied: Raven383
20.11.2006 um 13:16 Uhr
Servus,

die neuen Benutzer sind aber schon in der Gruppe drin auf die die Richtlinie greifen soll, ja??
Wenn ja prüf mal die Sicherheitseinstellungen der Freigabe (des Ordners wo das skript liegt standard %sysroot% Winnt/sysvol.

Zum Tastatur Problem einfach die Eng. einstellung löschen (vielleicht bei der Installation auf standard gesetzt desswegen der Eng.)
Bitte warten ..
Mitglied: BlueBOB
20.11.2006 um 17:19 Uhr
Englisches Layout habe ich als lokaler und als Domänenadmin schon gelöscht, hat nicht geholfen. Die Freigabe müsste okay sein, weil es ja bei den anderen Clients ohne Probleme funktioniert.
Es wurden auch keine neuen Benutzer angelegt, es sind einfach nur 6 neue Workstations dazugekommen, auf denen sich die gleichen User anmelden, wie auf den bestehenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
22.11.2006 um 15:32 Uhr
Salve,

Versuch mal folgendes:
die PC aus der Domaine nehmen und wieder einfügen may be hat es Probleme gegeben beim anlegen des Computerkontos
oder prüf mal ob die PC´s in der OU Computers auftauchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...