Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmelden an der Domäne falls diese nicht vorhanden ist dann soll sich der Benutzer mit den gleichen Einstellungen lokal anmelden

Mitglied: rzk

rzk (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2004, aktualisiert 29.11.2004, 9668 Aufrufe, 5 Kommentare

Problem: Braucht lange bis er erkennt, dass die Domäne nicht da ist.Soll sich dann anschließen lokal anmelden.

Folgendes Problem.

Ich musste einen Windows 2003 Server einrichten. Alle Benutzer sollen sich an der Domäne anmelden. Viele Benutzer sind im Aussendienst mit ihren Laptops. Jetzt will sich der Benutzer mit seinem Rechner anmelden. Die Profile werden auf dem Server gespeichert.

Da der Benutzer Unterwegs ist kann er sich nicht an der Domäne anmelden bzw. der Rechner findet die Domäne nicht. Trotzdem soll der Benutzer sein Server-Profil erhalten, also wird der Rechner nach einer weile lokal angemeldet, dass dauert aber eine ganze weile.

Meine Frage wäre jetzt wie kann die Anmeldezeit verkürzt werden, ich möchte das Zeitinterval wo er nach der Domäne sucht um einiges verkürzen.

Danke im Vorraus
Mitglied: withoutaplan
24.11.2004 um 18:57 Uhr
Hi ich weiss nicht ob dir das wirklich weiterhilft aber du kannst beim Client ( ich weiss es von win 2k und XP Pro) mit rechtsklick Arbeitsplatz ---> eigenschaften Registerkarte "Benutzerprofile" kannst du auswählen wo das profile gespeichert werden soll.

Vielleicht hilft dir das oder is ein Ansatz zur lösung deines problems

cya
Bitte warten ..
Mitglied: rzk
26.11.2004 um 08:36 Uhr
Das hilft mir nicht wirklich!!
Man kann ja nur zwischen lokalem und Server gespeichertme Profil wählen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
26.11.2004 um 23:03 Uhr
Hallo,

ich weis nicht ob dir das weiterhilft, aber ich würde erstmal für das Notebook einen Lokalen User einrichten, dann geht die Anmeldung auch schnell!

Wenn das Notebook dann wieder am Netz ist kann er sich ja an die Domäne anmelden!

Hoffe es ist erstmal eine "Übergangslösung"

DeRe666
Bitte warten ..
Mitglied: rzk
29.11.2004 um 09:55 Uhr
Ja das kann man machen, aber sollten ja die Daten jedes mal Synchronisiert werden und mit meinem Lokalem User würde das nicht gehen!!
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
29.11.2004 um 20:39 Uhr
Man müsste dann noch ein Ordner einrichten, den man dann mittels Login-Skript bei Anmeldung auch synchronisiert!

-> ist aber wie gesagt nur ne "Übergangslösung"

Zur Wurzel des eigentlichen Problems habe ich noch keine Idee!

Bis die Tage!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

URL wird vom DC lokal aufglöst weil Domäne gleich heißt wie externe URL

gelöst Frage von herrmax76Windows Server4 Kommentare

Strucktur: WIN2012R2 DC - 192.168.0.1 8 Clients WIN10 Absicht: eigene WebSite öffnen die bei externen Provider liegt Problem: wenn ...

E-Mail

DNS Einstellung Email

gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Windows Server

WSUS GPO Einstellung

Frage von winlinWindows Server18 Kommentare

Hallo Leute, habe Windows Server 2012R2 Systeme in einer AD. GPOs werden angewendet und Probleme bestehen aktuell mit den ...

Windows Server

Firewall Einstellung LDAP

gelöst Frage von HerrenhausWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Es geht um einen Windows Server, den ich nach außen absichern will, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narrengehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 20 StundenWindows Server4 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 TagenMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...

Visual Studio
Import von JSON-Daten ins VB.NET Projekt
gelöst Frage von Pat.batVisual Studio13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meinem vb.net Projekt die aktuellen Feiertage importieren und fand folgende Website: Dort werden die ...