Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anmeldeproblematik bei Win10 1809 u.1903

Mitglied: NilsvLehn

NilsvLehn (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2019 um 10:50 Uhr, 902 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich beobachte eine Problematik, die häufig im Zusammenhang mit Windows 10 1903 , und vereinzelt mit 1809 steht.

Ich kann mich an Computer X weder mit Domänenanmeldung noch mit unserer lokalen Admin-Anmeldung anmelden.
Alles was passiert ist, das für eine Zeit X (wobei X auch mal ne Stunde oder länger sein kann) "Willkommen" steht, und
ausser das das Rädchen sich bewegt, nix mehr passiert.

Unsere Domänenstruktur ist auf 2016er Niveau, sprich domänencontroller, Funktionsebene etc.

Gibt es jemanden der dasselbe Problem kennt?
26.06.2019 um 11:01 Uhr
hört sich gut an, aber ich glaube da sind wir schon weiter weg. wir haben zwar DFS im Einsatz, aber nicht bei diesem Rechner, ausser die DFS-Synchronisation des Netlogons ist da mit gemeint.
Bitte warten ..
Mitglied: PatrickHoeft
26.06.2019 um 12:04 Uhr
Hallo,

ich habe hier ein änliches Problem (vielleicht sogar das gleiche) bei mir hängt die Anmeldung nur beim ersten mal, nachdem ein Benutzerprofil erzeugt wurde läuft die Anmeldung zügig wie gewohnt ab.
Meine aktuelle Vermutung sind die GPOs (mit einem leeren TestAD läuft es zügig), hatte aber bis jetzt leider noch keien Zeit mich genauer damit zu befassen.

Viele Grüße
Patrick
Bitte warten ..
26.06.2019 um 12:53 Uhr
Bei uns tritt das Problem bei bereits bestehenden Profilen auf.

Ich sag mal so, gestern hatte der nutzer noch 1809 installiert, und konnte normal arbeiten, und heute ist es 1903 und kann sich nicht mehr anmelden, weil es beim Willkommen hängen bleibt.
Bitte warten ..
Mitglied: dertowa
26.06.2019, aktualisiert um 13:20 Uhr
Zitat von NilsvLehn:
weil es beim Willkommen hängen bleibt.

Das System hängt wohl kaum, sondern wartet auf irgendeine Rückmeldung oder ein im Hintergrund ablaufendes Skript.
Wenn dazu eine Benutzereingabe erforderlich ist, das Skript aber nicht sichtbar ausgeführt wird, dann kommt er nie zum Ende. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
26.06.2019 um 13:35 Uhr
Teste mal:
Während er im "Willkommen" hängt ziehe das LAN-Kabel. Oder falls WLAN, unterbrich dieses (z.B. Tablet in Blechdose legen oder Alu-Folie um die Antenne.)
Macht er dann prompt weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
26.06.2019 um 16:48 Uhr
Servus.

Deinstalliere mal den Virenscanner. Nicht nur deaktivieren.

Grüße, Henere
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Win10 - 1809 ignorieren das 1903 Update trotz Freigabe auf WSUS

gelöst Frage von Zeus0815Windows Update6 Kommentare

Hallo zusammen, hab das Funktionsupdate 1903 für div. Test PCs freigeben. Alle Geräte haben derzeit 1809. Die Geräte berichtet ...

Windows 10

Startsuche in Win10 1903 zickt

gelöst Frage von DerWoWussteWindows 1031 Kommentare

Moin Kollegen. Ich habe hier nach dem Rollout von Windows 10 v1903 bei ca. der Hälfte der Rechner folgendes ...

Windows 10

Win10 1903 und Samba Freigaben 4x

Frage von RT81-2019Windows 1010 Kommentare

Hi Leute, seid 1903 funktioniert der SMB Zugriff auf die (öffentliche) Freigabe von Ubuntu 18.04.3 mit SMB 4x nicht ...

Windows Update

Windows Server 2019 Datacenter 1809 auf 1903 updaten

gelöst Frage von CyberRinoWindows Update2 Kommentare

Hallo , ich habe mal eine Frage, ich soll einen Windows Server 2019 von 1809 auf 1903 upgraden. Geht ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 14 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit17 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs13 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Fritzboxen per VPN verbinden - Aber ins Gast-Lan4
gelöst Frage von KlasiKlausLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Community, tldr: Zwei Computer @ 2 locations - connect via FritBox VPN Heimnetzwerk Fritte1 und LAN4 (Gastnetzwerk) ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...