nomnom
Goto Top

Anmeldeprobleme an Active Directroy

Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem.

Vor einiger Zeit haben wir eine Migration von Windows Server 2003 R2 auf 2008 R2 durchgeführt. Dies hat soweit problemlos funktioniert. DNS etc. funktionieren auch so wie sie sollten. Nun ist aber dem Kunden aufgefallen, wenn er sein Passwort falsch eintippt, dass es bis zu 1min. gehen kann bis die Meldung einer nicht erfolgreichen Anmeldung kam. Habe diesbezüglich schon lange gegoogelt, aber nichts gefunden. Könnte auch sein, dass ich falsch gegoogelt habe, da ich leider nicht genau weiss wie ich dieses Problem beschreiben soll.

Vorstellen könnte ich mir nur, dass es irgendwie am DNS liegen könnte.


Ich bin froh über jede Antwort. Vielen Dank im Voraus!


Grüsse

nomnom

Content-Key: 186325

Url: https://administrator.de/contentid/186325

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 12, 2012 at 11:23:56 (UTC)
Goto Top
Hi.

Stell bitte sicher, dass die Verzögerung nicht erst nach mehrmaliger Fehleingabe kommt. Es ist so: Microsoft hat einen Schutz eingebaut, der nach mehrmaliger Fehleingabe einen weiteren Versuch stark verzögert - eine Minute kommt da gut hin.
Member: nomnom
nomnom Jun 12, 2012 at 12:41:06 (UTC)
Goto Top
Servus!

Es ist tatsächlich so, wenn der Client frisch gestartet ist und man tippt extra ein falsches Passwort ein dann habe ich das Phänomen.

Gruss
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 12, 2012 updated at 13:16:46 (UTC)
Goto Top
Ok. Mach ein paar Tests: wie verhält es sich, wenn Du das Kennwort änderst Während der Änderung? Kommt sofort ein "OK. Kennwort wurde geändert"?
Und wie schnell sind SID-Auflösungen? Nimm mal das Tool sid2user (bzw. user2SID): http://www.google.de/search?q=download+sid2user&hl=de&prmd=imvn ... oder aber öffne einfach ein paar ACLs, wo Domänenkonten eingetragen sind und schau, ob die schnell aufgelöst werden, oder ob da eine Nummer drin steht.