Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldeprobleme Windows Domäne

Mitglied: torben.ritter

torben.ritter (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2005, aktualisiert 20.10.2005, 5389 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

wenn ich neuerdings versuche, mich an meiner Domäne anzumelden, kommt die Fehlermeldung :

"Die Anmeldung ist fehlgeschlagen, da kein Domänencontroller verfügbar ist oder kein Computerkonto gefunden wurde. Versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Sie Ihren Administrator."

Ich habe im gesamten Netzwerk nichts geändert. Und ich frage mich, woran es liegt. Ich hoffe, mir kann einer helfen...

Ach ja, wenn ich das LAN-Kabel ziehe, meldet sich der Client an. Nach Einstecken kann ich auch wie gewohnt auf alle Domänen-Ressourcen zugreifen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Torben
Mitglied: IPNator
30.09.2005 um 10:47 Uhr
Hallo!

Der Client meldet sich dann aber nur lokal an und nicht an der Domäne, oder?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: torben.ritter
30.09.2005 um 11:20 Uhr
Hi,

der Client meldet sich bei ausgezogenen Kabel nur lokal an. Wenn ich aber dann das Kabel wieder einstecke, kann ich auf Server-Ressourcen (Netzlaufwerke, Netzwerk-Drucker etc.) zugreifen.

Deswegen verstehe ich nicht so ganz, woran es liegen könnte.

Viele Grüße
Torben
Bitte warten ..
Mitglied: nove
30.09.2005 um 11:34 Uhr
Haste Deinen Domaincontroller auch als primärer DNS Server eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: Matthes
30.09.2005 um 15:05 Uhr
Aus der Praxis:

Lokal anmelden; Netzkartentreiber rausschmeissen; neu installieren; ok; Klappt.

Warum, wieso, ich weiß es nicht. War aber primär am Ergebnis interessiert, da immer ein wenig im Stress.
Bitte warten ..
Mitglied: IPNator
30.09.2005 um 16:19 Uhr
Hi!

Also das Du auf die Netzlaufwerke und überhaupt auf das Netzwerk zugreifen kannst, kommt davon, dass du Dich Lokal mit dem gleichen Benutzernamen und dem gleichen Passwort angemeldet hast und der Server, sobald Du auf eine Komponente aus dem Netzwerk klickst, eine Authentifizierung anfordert und dabei sieht, dass das er den Benutzer ja schon kennt. Das bedeutet, Du kannst zwar auf das Netzwerk zugreifen, bist aber nicht an der Domäne angemeldet.
Mein Rat ist, den PC aus der Domäne zu nehmen und danach wieder reinzubringen. Oder es liegt wirklich an DNS.

Teste die Sachen mal

Grüße

BigM
Bitte warten ..
Mitglied: torben.ritter
01.10.2005 um 13:12 Uhr
Hallo,

danke schonmal für die vielen Tipps. Der Server war schon immer als Standard-DNS eingetragen. Das funktionierte ja auch immer... Nur seit 3 Tagen macht er Probleme. Und das nicht nur am meinem Client, nämlich auch am Notebook.

Wie gesagt, ich habe nichts verändert an der Konfiguration. Weder am Client noch am Notebook.

Viele Grüße
Torben
Bitte warten ..
Mitglied: torben.ritter
01.10.2005 um 13:57 Uhr
Ich nochmal...

ich habe jetzt den Client aus der Domäne genommen und nach einem Neustart mich lokal angmeldet. Dann habe ich den Client wieder in die Dömane eingebunden.

Und es scheint funktioniert zu haben.

Ich konnte mich wieder sofort anmelden und habe sofort Zugriff auf alle Ressourcen.

Danke nochmal für die Antworten...

Ein schönes WE noch...

Torben
Bitte warten ..
Mitglied: IPNator
01.10.2005 um 18:41 Uhr
Hi!

Find ich super das es geklappt hat und freut mich das ich helfen konnte.

Ich wünsche auch ein schönes WE

Viele Grüße

BigM
Bitte warten ..
Mitglied: oweigel
20.10.2005 um 15:44 Uhr
Das fing in unserem Netz auch mit gelegentlichen Problemen an einzelnen PCs an, mittlerweile ist es die Regel, jeden Tag müssen einige User ihre PCs mehrfach neu starten, bis es dann doch funktioniert. Und es ist schon jetzt viel zuviel Aufwand, jeden Tag mehrere PCs lokal aus der Domäne zu entfernen, zum Server zu rennen und das Computerkonto zu löschen und dann wieder lokal den PC zur Domäne hinzuzufügen. Und dies muss ab und zu ja sogar 2mal gemacht werden, bevor es wieder funktioniert.

Es scheint an einem DNS-Problem zwischen meinen beiden DCs zu liegen, aber ich suche noch eine funktionierende Lösung!

-Oliver-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldeproblem nach DC-Umzug
Frage von meinsmWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Wir haben einen unserer DCs virtualisiert und jetzt haben wir ein Problem mit ...

Windows Netzwerk
Anmeldeproblem am RODC in anderer Site
gelöst Frage von thaefligerWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen Es ist heiss und/oder mir steht einer gewaltig auf der Leitung Ich habe eine Filiale, die andere ...

Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 10

Windows Store, Windows 10 Deaktivieren

gelöst Frage von HanutaWindows 1011 Kommentare

Hallo Zusammen, habe einen Reg-Wert: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft mit dem Schlüssel: RemoveWindowsStore DWORD-Wert (32)Bit Wert: 1 Leider wird der Windows Store ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...