Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anmeldeprobleme im WinXP-Home Win2k Netzwerk

Mitglied: Matze0811

Matze0811 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 29.01.2007, 5667 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich brauche Hile!!

Hallo, ich habe folgendes Problem in einem heterogenen Windows Netzwerk:
Immer wenn ich versuche auf den Windows XP-Home Rechner bzw. dessen Freigaben vom Windows 2000 Rechner zuzugreifen bekomme ich die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der >>angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt." Die Verbindung vom XP-Home auf den Win2000 Rechner funktioniert Problemlos. Ping funktioniert in beiden Richtungen, beide Rechner sind in der Netzwerkumgebung des jeweils anderen Rechners zu sehen. Auf beiden Rechnern sind Identische User eingerichtet. Arbeitsgruppe ist MSHEIMNETZ, Netzwerk wurde auf XP-Home mit dem Assistenten eingerichtet, unter 2000 manuell. die IP's sind:

XP-Home:
IP: 192.168.000.001
Sub-Netz: 255.255.255.000
Gateway: 000.000.000.000

2000:
IP: 192.168.000.254
Sub-Netz: 255.255.255.000
Gateway: 000.000.000.000

Meine Recherchen unter Google und in div. Foren haben zu nichts geführt. Laut Microsoft-Support hängt das ganze mit ner Zugriffsverweigerung auf den TelNet-Server zusammen. Der Knackpunkt ist aber, das kein TelNet eingerichtet ist.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

edit: Hat sich erledigt, auf beiden Maschinen läuft inzwischen WinXP-Pro
Mitglied: geTuemII
26.10.2005 um 19:00 Uhr
Also das erste, was auffällt, ist, daß 192.168.0.1 und 192.168.0.254 keine gültigen Adressen sind, in die dritte Gruppe gehört ein Wert zwischen 1 und 254, der natürlich auf beiden Maschinen gleich sein muss.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Matze0811
26.10.2005 um 20:39 Uhr
und die dritte Gruppe hat dennoch einen gültigen wert. läuft in meinem Privaten Netzwerk (5 Rechner) perfekt. im letzten segment gibts die beschränkung, 0: testadresse, 255: broadcast. das Problem hängt definitiv nicht an der IP-Adresse.
trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Matze0811
27.10.2005 um 09:24 Uhr
Ja, diese Artikel kenn ich schon, bringen mich aber auch nicht wirklich weiter. leider. könnte funktionieren, wenn man ne echte Benutzerverwaltung für XP-Home integrieren könnte. Neuinstallation fällt leider flach, da es sich um zwei Firmenrechner handelt und die darauf installierte Verwaltungssoftware grade mal rudimentäre Backupmöglichkeiten hat.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.10.2005 um 12:18 Uhr
Tja, dann fehlen mir auch die Ideen. Ich habe mit Home nicht wirklich soviel zu tun, da professionelle Umgebung und Pro. BTW: Was ist mit einem Update von Home auf Pro, das verhackstückt normal keine Daten? Ja, ich weiss, die Verwaltungssoftware...

Außerdem wäre da noch:
http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=XP+Home&Suchen=suchen
die Einträge 2 und 3

Und beim ersten Post befand ich mich wohl in einer frühabendlichen Tiefschlafphase, sorry.

Gruss, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Matze0811
29.01.2007 um 16:52 Uhr
Danke, geTuemII, gute Versuche. wie Du am Edit siehst, durch 2x xp-pro gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldeproblem nach DC-Umzug
Frage von meinsmWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Wir haben einen unserer DCs virtualisiert und jetzt haben wir ein Problem mit ...

Windows Netzwerk
Anmeldeproblem am RODC in anderer Site
gelöst Frage von thaefligerWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen Es ist heiss und/oder mir steht einer gewaltig auf der Leitung Ich habe eine Filiale, die andere ...

Windows XP
WinXP: MFT defekt?
gelöst Frage von TiCarWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir in einer VirtualBox noch ein XP laufen und dieses macht seit paar Tagen Mucken. ...

Windows XP
WinXP Reset Automatic Update
Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 36 MinutenWindows Server

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...