rechenknecht
Goto Top

Anmeldescript unter XP Prof

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Fileserversystem ohne Domäne und möchte dass sich die user am Server mit Ihren Profilen anmelden. Also nicht lokal sondern Serverbasiert wie bei Serverbetriebssystemen. Ist dass unter XP möglich ? Geht es dass die Profile auf dem Server liegen? Und wie muss das Anmeldescript aussehen?

Gruß

rechenknecht

Content-Key: 13309

Url: https://administrator.de/contentid/13309

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: oedel-sad
oedel-sad Jul 19, 2005 at 11:28:33 (UTC)
Goto Top
servus du knecht,

also, erst mal: serverbasierte profile gibt es nur in domänen face-wink

was du aber machen kannst, ist, dass du auf den workstations einfach den pfad zu den profilen auf den server umbiegst. dann liegen die eben am server; das ist zwar auch "serverbasiert", hat jedoch nichts mit den eigentlichen "serverbasierenden profilen" zu t un.

grüsse,


christian
Member: rechenknecht
rechenknecht Jul 20, 2005 at 06:02:04 (UTC)
Goto Top
Hab ich alles schon gemacht. XP speichert aber die Kopie des Profiles lokal auch noch mal. Momentan läd es von der lokalen Maschine speichert aber auf dem Server.
Member: N899FGG
N899FGG Jul 24, 2005 at 15:14:46 (UTC)
Goto Top
Hallo rechenknecht,
auf welchem Betriebsystem basiert dein Fileserversystem, Linux, Unix,Windows. Welche Informationen aus dem Profil sollen übergeben werden. Wie viele Sessions soll der Benutzer
unter seinem Profil bekommen die er mit ctrl-w-1,ctrl-w2,ctrl-w-3, ctrl-w-q hier z.B. mit 3 Sessions und Quit abmelden bekommen. Benutzt du eine Terminalemulation und wenn ja welche Emulation, Tastaturbelegung, Protokoll, PORT NR. Welchen Access soll er auf dem Fileserver bekommen. Welche Gruppen sind bis dato unter XP angelegt . Welche Hardware Info sollen in dem Anmelde Skript übergeben werden. Sprich welche Netzwerk Treiber sollen übermittelt werden oder sind alle Netzwerkkarten von der selben Firma Treiber und wie gross darf maximal das so genannte Roaming Profile werden.
Member: rechenknecht
rechenknecht Jul 25, 2005 at 07:11:29 (UTC)
Goto Top
Der Server läuft unter XP Prof. Das Profil soll im Prinzip komplett vom Server geladen werden. Auf der lokalen Maschine ( ebenfalls XP Prof ) soll nichts mehr bleiben.