dubbl
Goto Top

Anmeldeskript mit Logo oder Bild

Hallo kann mir jemand helfen ?
Ich habe ein VBS Anmeldeskript und möche beim Start des Skripts ein Bild bzw. Logo von der Firma einblenden.
Vielen Dank für die Hilfe

Content-Key: 51783

Url: https://administrator.de/contentid/51783

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 15, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Dubbl!

Das Einblenden (wenn Du wirklich meinst, die Leute wollten das sehen face-wink) wird das kleinere Problem sein - aber zum gezielten Beenden müsstest Du etwas Aufwand treiben.

Einblenden: Erstell mit zB IrfanView eine .exe eines Bildes (= Slideshow mit genau einem Bild) und starte sie aus dem Script über die "Run"-Methode, also etwa
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")  
Return = WshShell.Run("\\Server\Freigabe\Bild.exe", 3, false)  
Damit sollte Dein Bild den wehrlosen Benutzer in einem maximierten Fenster erfreuen.

Beenden muss er es dann selbst (mit "Esc" oder beliebiger Taste - weiß ich jetzt nicht genau). Alternativ könnte Dein Script aus der Liste der Prozesse die "Bild.exe" heraussuchen und den Prozess gezielt terminieren, zB nach einer Pause ("WScript.Sleep 5000" für 5 Sekunden) - ein Beispiel dazu hatten wir hier.

Grüße
bastla
Member: bastla
bastla Feb 16, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Dubbl!

Vielleicht wäre auch die hier beschriebene Vorgangsweise etwas für Dich ...

Grüße
bastla
Member: Dubbl
Dubbl Feb 16, 2007 at 06:51:18 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Bild geht jetzt leider ist das Bild links oben und es sollte doch zentriert sein und zudem habe ich noch die ganze Menüleiste von Iranview.
Member: bastla
bastla Feb 16, 2007 at 07:22:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Dubble!

Kann ich nicht nachvollziehen. Versuch folgende Vorgangsweise / Einstellungen:

File / Slideshow

Im Slideshow-Fenster:
Gewünschte Datei suchen und "Add"
Slide advancement: gewünschte Anzeigedauer (+ etwas Reseve) einstellen, wenn sich die Anzeige von selbst beenden soll - zB "Automatic after 10.000 seconds"
Slideshow options: "Hide mouse cursor" einschalten
"Show text" ausschalten

Advanced Options:
"Play in Full screen Mode"
Wenn Du hier "Stop Slideshow ..." wählst, schließt sich das Bild nach der vorher eingestellten Zei von selbst.

Dann noch "Save as EXE/SCR file" und natürlich die gespeicherte .exe-Datei aufrufen.

Grüße
bastla