Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Anmeldung gleich wieder Abmeldung

Mitglied: ITMaus

ITMaus (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2011 um 14:26 Uhr, 4879 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich bin hier neu - und auch was IT betrifft eher Leihe - aber ich hoffe, dass ich hier trotzdem Hilfe finde.

Ich habe einen PC bei dem nach der Anmeldung sofort wieder abgemeldet wird. Ich habe dazu auch schon einige Beiträge und Anleitungen im Internet gefunden:
- es kommt vermutlich dadurch dass Avira beim löschen von Trojanern auch die userinit.exe gelöscht hat.
Die möchte ich also gern wieder reinkopieren - aber dazu habe ich 2 praktische fragen:

- CD-Rom-Laufwerk vom PC funktioniert nihct richtig (also schwierig mit Boot-CD). Wenn ich ein crossover-Kabel kaufe: könnte ich dann auf den "kaputten" PC zugreifen - auch ohne dass Berechtigungen vergeben sind? (ich kann an den PC ja nicht ran um Berechtigungen zu vergeben).
- Gäbe es sonst noch eine Möglichkeit irgendwas zu versuchen, ohne CD-Rom-Laufwerk? (abgesicherten Modus und letzte funktionierende Version herstellen gehen beide nicht)

Besten Dank und schöne Grüße!

Andrej
Mitglied: michi1983
29.08.2011 um 14:33 Uhr
Hallo,

was möchtest du denn mit dem Crossover-Kabel? Was für Berechtigungen?

Klingt nach einem etwas schwerer verseuchten System:
Du könntest einen USB Stick bootbar machen mit Linux und von dem booten sowie hier beschrieben.
Den PC versuchen so zu säubern, oder vom Stick booten, Daten retten und die Kiste neu aufsetzen, was allerdings ohne funktionierendes CD Laufwerk ohnehin nicht geht.
Also neues CD Laufwerk auch noch versuchen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
29.08.2011 um 14:34 Uhr
Hi!

- zu langsam für Live-Linux *gg*

gibt auch von MS einen Virenscanner für den USB-Stick.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
29.08.2011 um 14:35 Uhr
Hi,

Du bist "Leihe", was verleihst du denn, PCs? Oder meintest du vielleicht Laie?

- CD-Rom-Laufwerk vom PC funktioniert nihct richtig (also schwierig mit Boot-CD).
Was bedeutet "nicht richtig", funktioniert das Laufwerk oder funktioniert es nicht?
Ist deine Installations-CD überhaupt in Ordnung?

Gäbe es sonst noch eine Möglichkeit irgendwas zu versuchen, ohne CD-Rom-Laufwerk?
Ein neues CD-Rom-Laufwerk vielleicht, wenn deins tatsächlich defekt sein sollte?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kleinerbub
29.08.2011 um 14:44 Uhr
Hallo Andrej,

es wäre hilfreich, wenn du uns ein paar weitere Informationen gibst:

  • Seit wann tritt das Problem auf? (Also was ist vorher passiert?)

  • Welches Betriebssystem benutzt du und in welcher Version (Home, Professional etc)?

  • Tritt das Phänomen bei verschiedenen Benutzern auf, oder gibt es nur einen?

  • Passiert im Abgesicherten Modus dasselbe?


kleinerbub
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.08.2011 um 15:22 Uhr
Wenn Du einen zweiten PC hast, wie ich vermute, bau die Festplatte einfach in den zweiten PC als zweite Platte ein! Dann kannst Du:

  • Deine Daten sichern,
  • Weiter Virenscans duchrführen
  • Die userinit.exe wieder draufkopieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ITMaus
31.08.2011 um 20:57 Uhr
Antworten hier unten - Danke!


Zitat von kleinerbub:
Hallo Andrej,

es wäre hilfreich, wenn du uns ein paar weitere Informationen gibst:

  • Seit wann tritt das Problem auf? (Also was ist vorher passiert?)
das Problem trat auf direkt beim Start nachdem ich Virenscan gemacht hatte und ca. 20 Trojanern entfernt hatte. Nächster Start: nicht mehr reingekommen

  • Welches Betriebssystem benutzt du und in welcher Version (Home, Professional etc)?
XP Professional

  • Tritt das Phänomen bei verschiedenen Benutzern auf, oder gibt es nur einen?
tritt auf bei Admin und beim einzigen User

  • Passiert im Abgesicherten Modus dasselbe?
ja


kleinerbub
Bitte warten ..
Mitglied: ITMaus
31.08.2011 um 20:58 Uhr
danke! klingt gut - 2. ist aber Laptop - das schaffe ich nicht die Festplatte da anzukoppeln
Bitte warten ..
Mitglied: ITMaus
31.08.2011 um 20:59 Uhr
jaaaa Laie - und Ausländer - aber ich tue mein Bestes

Das Laufwerk funktioniert ab und zu -also nicht zuverlässig. Ich werde indertat mal über USB versuchen zu Booten.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: ITMaus
31.08.2011 um 22:58 Uhr
Hallo, vielen dank für die Tips.
ich habe mir einen USB-Boot-stick configuriert und schaffe es auch, auf den PC mit Linux dsl zuzugreifen - allerdings: ich finde meine Windows Dateien nicht. unter mnt sehe ich gerade mal meine Festplatte und CD-Rom-Laufwerk, aber keine einzige Datei...
habe allerdings auch noch nie mit Linux gearbeitet.

Könntest du das vielleicht noch kurz erklären?

Besten Dank schon mal!

Andrej
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
01.09.2011 um 12:19 Uhr
da musst du dir einen USB-Konverter vesorgen - IDE, SATA, ... was auch immer das für eine Platte ist.
zB: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=ide+sata+adapter+usb&t ...

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Erste Anmeldung und letzte Abmeldung pro Tag auflisten

Frage von CodehunterWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Experts! Ist es per SQL-Abfrage möglich, über einen Zeitraum X alle Ereignisse aus dem Eventlog zu ziehen, die ...

Windows 8

Benutzerwechsel deaktivieren und Klassische Anmeldung durch Abmeldung des anderen Benutzers erzwingen

Frage von On-DoeWindows 83 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei einen Kunden das Problem dass dieser eine Branchensoftware nutzt die 2 Prozesse im Autostart ...

Windows 7

Automatisch Anmelden bei Abmeldung + Autostart

Frage von bernd00Windows 75 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich habe neulich ein Windows XP Rechner gesehen der war so ...

Xenserver

GPO zur abmeldung von Verbindungen (Citrix)

gelöst Frage von HanutaXenserver4 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es eine möglichkeit, die Verbindungen ab einer gewissen Uhrzeit z. B. 21:30 über GPO zu Beenden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 8 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 18 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...