Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung Client mit Win XP Home an W3K SBE

Mitglied: ribeiro

ribeiro (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2004, aktualisiert 17.04.2007, 9419 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Comunity,

ich habe das Forum nach diesem Thema surchsucht und leider nur die Aussage gefunden das Win XP Home als Client PC unbrauchbar ist. Kann mir das jemand bestätigen? Wir haben 8 PCs mit XP Home und haben uns jetzt die Software Win 2003 SBE gekauft. Leider konnten wir bisher die Clients nicht an dem Server anmelden.

Anpingen geht, Server wird auch in der Netzwerkumgebung gefunden bzw. angezeigt nur sobald man darauf zugreift um eventuelle Verbindungen zu erstellen meldet das System "Auf \\Server kann nicht zugegriffe werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden."

Ich finde bei XP Home auch keine Möglichkeit einzustellen...an Domäne anmelden...nur die Einstellungen Name und Arbeitsgruppe...

Was machen wir falsch bzw. wenn ja warum wird XP Home nicht unterstüzt?

Gruß ribeiro
Mitglied: 2095
25.08.2004 um 11:29 Uhr
hi
also ich würde sagen wenn du xp home mit ner dömane am server aninden möchtes..es ist schrott
Ich würde sagen du schmeist einfach xp home runter und haust xp pro drauf...
DU kannst ja ne Upgradeversion kaufen...die ist viel billiger auf xp pro....
xp home hat noch nie was getaugt für ne firma
Bitte warten ..
Mitglied: arwin
02.08.2005 um 17:04 Uhr
Hallo Community,

habe das gleiche Problem wie "ribeiro" meine Frage lautet: kann ich denn einen Rechner mit XP Home einfach mit XP Prof (vollversion überspielen) ohne da allzuviel murks zu machen ?

Ich meine die XP home ist ja eigentlich nur die XP Prof ohne die erforderlichen Netzwerkerweiterungen, richtig ? Demnach würde ich beim Setup nur die entsprechenden Erweiterungen hinzufügen, oder wird dann irgendwie alles überspielt (also auch die auf den Pc befindlichen Anwendungen) ?

Danke für eure Antwort

Gruß aus Köln

Arwin
Bitte warten ..
Mitglied: futumaster
17.04.2007 um 20:46 Uhr
Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem. 9 Clients davon 2 XP Pro und 7 XP HOME sind ein einer Arbeitsgruppe!!

Der Server ist ein Domäncontroller, kein Client ist in der Domäne eingebunden, es sind lediglich Freigaben mit entsprechender Berechtigung erstellt worden. Jeder kann den Rechner und die Ordner sehen aber nur die XP PRO Clients können auch drauf zugreifen!!

Warum?? Bitte helft mir.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut

gelöst Frage von MittenwaelderWindows 1013 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht hat jemand einen Rat von Euch - Neuer Laptop (Thinkpad X1 Yoga) mit Win 10 - ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows Server

Sehr langsame Client-Anmeldung am DC

gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server23 Kommentare

Hallo, wir haben in letzter Zeit, das Problem, das Anmeldungen am DC mehrere Minuten lang dauern. Auf den Clients ...

Windows 10

Win 10 Client RDS Timout erhöhen

Frage von Fetty1511Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage: Zur Situation: Ich habe mehrere verschiedene Standorte via VPN angeschlossen. Jedoch kommt es ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 9 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle14 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...