Anmeldung an Dömäne dauert sehr Lang ca. 5 min

Mitglied: Tgimmini

Tgimmini (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2018 um 11:02 Uhr, 3262 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich bin hier in diesem Forum Neu und hoffe von euch eine Lösung für mein Problem zu bekommen.

Hier meine Konstellation:

Wir nutzen einen Exchange auf einem WIN 2008 R2 Server
Dieser ist auch der DC
Es Existiert eine Ordnerumleitung.
Ein Skript wird auch genutzt.
Die Clients sind alle in der Domäne.
Überwiegend WIN 7

Hier jetzt zu meinem Problem.

Ich habe 3 Rechner erneuert da wir auf WIN 10 Umstellen müssen.
Mein Laptop ist einer davon.
Bei den Rechnern habe ich WIN 10 mit der Installation von Windows installiert und auch in die Domäne gebracht.

Fast bei jeder Anmeldung (nachdem das Passwort eingegeben wurde) dauert die Anmeldung ca. 5 Min. Manchmal auch länger.
Dies kann man umgehen wenn man das Netzwerkkabel entfernt.

Aus meinem Ereignisprotokoll geht hervor das es Probleme mit der Ordnerumleitung gibt.

Dies habe ich dann über die Gruppenrichtlinien Explizit für mich Deaktiviert.
Jetzt läuft die Anmeldung innerhalb weniger Sekunden durch.

Gibt es bei den Einstellungen für die Ordnerumleitung für WIN 10 und 8 bestimmte Kriterien die bei WIN 7 nicht notwendig waren?

Ich freue mich schon auf eure Hilfe

Gruß
Timm
Mitglied: VGem-e
05.10.2018 um 11:32 Uhr
Moin,

Du verwendest für diese Umstellung aber hoffentlich noch nicht die brandneue 1809er-Version, sondern die "bewährten" 1709 oder 1803?

Was sagt denn die Google-Suche zum Thema?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
05.10.2018 um 12:24 Uhr
hi

Spontan würde ich jetzt mal auf DNS Probleme tippen, das der Client den angegebenen Hostnamen nicht auflösen kann
zeig doch mal deine Einstellungen, die du da verteilst.
Bitte warten ..
Mitglied: Tgimmini
05.10.2018 um 12:46 Uhr
Hallo,

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Es ist jetzt sehr Peinlich aber wenn ich auf die Einstellung der Ordnerumleitung in den Gruppenrichtlinienobjekte gehen will erscheint eine Fehlermeldung:
"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Wieso ist das auf einmal weg?!?!

Siehe Bild: Dies kommt wenn ich auf die Einstellungen auf der Rechten Seite Klicke.


@VGem-e
Ich bin auf der Version 1803

Google hat mir leider nicht viel Infos gegeben.
Auch ein Beitrag hier im Forum mit der ähnlichen beschreibung wurde leider nicht gelöst.
gpo - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
05.10.2018 um 13:01 Uhr
Moin,

Google hat mir leider nicht viel Infos gegeben.
Huh? Was?! Erster Treffer, wenn ich nach dem FRSettingRead-Fehler Suche:
https://support.microsoft.com/en-us/help/978098/errors-when-you-have-a-l ...

Und normalerweise steht im Eventlog genaueres, wenn am Client GPOs/deren Settings Probleme machen.

Standardfragen: DNS am Client ist korrekt? Domain Suffix auch? Firewall an/aus?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDS 2019 Anmeldung dauert ewig (sporadisch) SessionEnv

gelöst AD27283FrageWindows Server8 Kommentare

Moin zusammen, seit Montag haben wir das Phänomen, dass die Anmeldung am Terminalserver bei einigen Benutzern ewig dauert. Circa ...

Windows Server

SCCM 2012 R2 Problem: Client hat 5 Min kein Netzwerk

LordNicon79FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einer Lösung für ein sehr merkwürdiges Problem mit dem SCCM Client. Ich habe ...

Windows 10

Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min

GrauerStarFrageWindows 102 Kommentare

Hallo Es handelt sich um ein Asus P751JF win10pro, Intel i5-4210M, 8GB Ram Ich hab alles wie immer installiert: ...

Batch & Shell

Mit Powershell 5 min-Files auslesen und Inhalt Monatsfile schreiben

humpe99FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit Powershell. Gegeben sind txt-Files mit den Daten einer Wetterstation, welche ...

Windows Server

Dateiname zu lang

gelöst nooneelsebutmeFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe Daten von einem Server 2008 R2 auf einen Server 2016 ES per robocopy migriert. Hat alles Problemlos ...

Microsoft Office

Lang lebe die Cloud

HenereInformationMicrosoft Office18 Kommentare

Ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Henere

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT