revol
Goto Top

Anmeldung auf Domäne über Internet

Client anmeldung an einem STRATO Windows Server 2003

Guten Tag!
Ich habe einen STRATO Windows Server (2003)!
Ich habe dort das Active Directory und einen EXchange Server eingerichtet.
Allerdings versuche ich jetzt seit geraumer Zeit eine Lösung zu finden wie ich mich von Zuhause aus auf dem Server anmelden kann...

Geht das überhaupt?

Wenn ja, welche einstellungen muss ich beachten?!

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Content-Key: 19032

Url: https://administrator.de/contentid/19032

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Ragazzo
Ragazzo Dec 05, 2005 at 20:05:47 (UTC)
Goto Top
Also zunächst wäre es sinnvoll zu schreiben, was Du überhaupt mit dem Server planst...

Wenn Du nur den Exchange abfragen willst, dann mache es ganz normal, wie als ob Du einen Exchange von aussen abfragen möchtest.

Wenn Du Dich an dem Server (ADS) anmelden möchtest, dann musst Du zunächst ein VPN-aufbauen.... (was mit aber völlig schleierhaft ist....)
Member: ReVoL
ReVoL Dec 06, 2005 at 21:07:56 (UTC)
Goto Top
Also...
da laufen bereits ein paar Gameserver drauf und ich möchte jetzt quasi die Vorteile vom AD nutzen das meine Kollegen und ich uns anmelden können (an der Domäne) und dann dank KiX netzlaufwerke etc. verbunden bekommen