Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator kontext am 21.11.2013 um 09:13:21 Uhr
Frage als gelöst markiert - kein Feedback mehr erhalten

gelöst Nach Anmeldung erscheint Eingabeaufforderung

Mitglied: Mercurius

Mercurius (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2013 um 10:48 Uhr, 1391 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Betriebssystem Windows 7

Der Rechner hatte einen Virenbefall. DIeser wurde behoben.

Seitdem erfordert der PC bei der Anmeldung mit einem Nutzerprofil die Eingabeaufforderung um explorer.exe zu starten.

Genauer bedeutet das, dass ich nachdem ich mich bei dem Userprofil authentifiziert habe das Profil geladen wird und dann sofort CMD geöffnet wird und man manuell explorer.exe eingeben muss um den Explorer zu starten.

Das Problem tritt aber nur bei einem Userprofil auf dem Rechner auf.

Kennt das wer? Bzw. gibts da eine Möglichkeit, das Problem simpel zu beheben?

Danke und liebe Grüße
Mitglied: Ravers
14.10.2013 um 11:12 Uhr
Hi,

ja, den Benutzer neu erstellen und die Daten wieder zurück kopieren. Der Virus hat wohl in der Registry etwas geändert - was die so wohl nicht gefällt

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
14.10.2013 um 11:15 Uhr
Hi,

noch sinnvoller wäre es allerdings nach einem Virenbefall den PC komplett neu aufzusetzen...

Grüße
Taramur
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
14.10.2013, aktualisiert um 11:18 Uhr
Zitat von Mercurius:
Kennt das wer? Bzw. gibts da eine Möglichkeit, das Problem simpel zu beheben?

Hallo Mercurius,

naja dieses Problem gab es ja bereits ein / zwei Mal hier ...
... wer die SUFU nutzen kann ist klar im Vorteil:

Aber ich will ja nicht so sein - ein nahezu identisches Problem wie bei dir:
https://www.administrator.de/forum/windows-explorer-beim-systemstart-217 ...

Bzgl. deiner Frage. ob das Problem simpel zu beheben ist ...
... Ja mach ne Neuinstallation oder Spiel das Backup ein
... wie immer bei einem Viren-Thread - ein kontaminiertes System wieder immer eines Bleiben
... da sind die Probleme schon vorprogrammiert

Sollte man trotzdem nicht neu installierten wollen, kannst du versuchen ein neues User-Profil anzulegen und die Daten zu migrieren.

PS: und bitte jetzt nicht jammern - da sind aber XY Programme installiert ...
... oder eine Neuinstallation ist viel zu aufwendig

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Enric0
14.10.2013 um 11:43 Uhr
Lösche doch mal die Profildaten, oder benenne das Verzeichnis um. Bei der nächsten Anmeldung müsste Windows dann ein neues Profilverzeichnis anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
06.11.2013 um 07:45 Uhr
Guten Morgen,

kommt da noch was?
Feedback + Frage als gelöst markieren

Gruß
kontext (mod)
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
11.11.2013 um 14:37 Uhr
hallo,
instaliere doch win 7 neu.
gruß marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet,

gelöst Frage von WirdnochWindows 78 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Es geht um einen PC mit Win 7 Pro 64bit Folgende Problematik: Im Windows-Explorer ...

Windows 10

Windows 10 Anmeldung beim User langsam + Startmenü erscheint nicht

gelöst Frage von FlinxitWindows 107 Kommentare

hallo zusammen, komisches Problem: Kunde bekommt neuen Rechner, dieser wird in Domäne integriert und alles ist gut. Ein Tag ...

Windows Tools

Eingabeaufforderung - Hotkeys und ähnliches

Anleitung von PedantWindows Tools

Hallo, gestern habe ich eine der F-Tasten gedrückt, während eine Eingabeaufforderung den Fokus hatte. Das blieb nicht ohne Reaktion, ...

LAN, WAN, Wireless

APN über Eingabeaufforderung ändern

Frage von User-88LAN, WAN, Wireless

Bei einem Notebookmodel FSC E548 (Windows 10) mit integriertem LTE-Modul gibt es Probleme mit dem APN. Es ist nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office2 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...