mercurius
Goto Top

Nach Anmeldung erscheint Eingabeaufforderung

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Betriebssystem Windows 7

Der Rechner hatte einen Virenbefall. DIeser wurde behoben.

Seitdem erfordert der PC bei der Anmeldung mit einem Nutzerprofil die Eingabeaufforderung um explorer.exe zu starten.

Genauer bedeutet das, dass ich nachdem ich mich bei dem Userprofil authentifiziert habe das Profil geladen wird und dann sofort CMD geöffnet wird und man manuell explorer.exe eingeben muss um den Explorer zu starten.

Das Problem tritt aber nur bei einem Userprofil auf dem Rechner auf.

Kennt das wer? Bzw. gibts da eine Möglichkeit, das Problem simpel zu beheben?

Danke und liebe Grüße
Kommentar vom Moderator kontext am Nov 21, 2013 um 08:13:21 Uhr
Frage als gelöst markiert - kein Feedback mehr erhalten

Content-Key: 219291

Url: https://administrator.de/contentid/219291

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Oct 14, 2013 at 09:12:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, den Benutzer neu erstellen und die Daten wieder zurück kopieren. Der Virus hat wohl in der Registry etwas geändert - was die so wohl nicht gefällt face-wink

greetz
Ravers
Member: Taramur
Taramur Oct 14, 2013 at 09:15:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

noch sinnvoller wäre es allerdings nach einem Virenbefall den PC komplett neu aufzusetzen...

Grüße
Taramur
Member: kontext
kontext Oct 14, 2013 updated at 09:18:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mercurius:
Kennt das wer? Bzw. gibts da eine Möglichkeit, das Problem simpel zu beheben?

Hallo @Mercurius,

naja dieses Problem gab es ja bereits ein / zwei Mal hier ...
... wer die SUFU nutzen kann ist klar im Vorteil:

Aber ich will ja nicht so sein - ein nahezu identisches Problem wie bei dir:


Bzgl. deiner Frage. ob das Problem simpel zu beheben ist ...
... Ja mach ne Neuinstallation oder Spiel das Backup ein
... wie immer bei einem Viren-Thread - ein kontaminiertes System wieder immer eines Bleiben
... da sind die Probleme schon vorprogrammiert

Sollte man trotzdem nicht neu installierten wollen, kannst du versuchen ein neues User-Profil anzulegen und die Daten zu migrieren.

PS: und bitte jetzt nicht jammern - da sind aber XY Programme installiert ...
... oder eine Neuinstallation ist viel zu aufwendig face-wink

Gruß
@kontext
Member: Enric0
Enric0 Oct 14, 2013 at 09:43:00 (UTC)
Goto Top
Lösche doch mal die Profildaten, oder benenne das Verzeichnis um. Bei der nächsten Anmeldung müsste Windows dann ein neues Profilverzeichnis anlegen.
Member: kontext
kontext Nov 06, 2013 at 06:45:25 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

kommt da noch was?
Feedback + Frage als gelöst markieren

Gruß
@kontext (mod)
Mitglied: 113436
113436 Nov 11, 2013 at 13:37:07 (UTC)
Goto Top
hallo,
instaliere doch win 7 neu.
gruß marco