Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung als lokaler Admin unter 2003 Server nicht möglich

Mitglied: uhartge

uhartge (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2007, aktualisiert 15:08 Uhr, 7205 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

bei uns läuft ein Windows 2003 SBS als DC (HBS.local).
Der Name des Servers lautet Abraham!
Nun hat sie der Server am Wochenende das Sp2 reingezogen, mit dem Erfolg, dass der Lan-Tapi eine erneute Freischaltung von Hersteller Ositron verlangt. Die Freischaltung ist unterwegs, also soweit kein Problem, nur das man zur Konfiguration des Tapi-Treibers lokale! Admin-Rechte braucht. Und Tatsache! Angemeldet als DC Admin ist die Konfiguration nicht möglich.
Beim Anmeldedialog wird nur die Domäne HBS angeboten. Der Versuch mit dem Benutzer "Abraham\administrator" scheitert. Es gelingt mir ums verrecken nicht einen lokalen Benutzer auf der Maschine anzulegen.
Was mich wundert ist, dass ja beim installieren des BS zuerst ein lokaler Admin angelegt wurde. Wo ist der den blos geblieben?
Suche ein Kniff, dieses Problem zu lösen.

Danke Uli
Mitglied: Logan000
17.12.2007 um 13:40 Uhr
Auf einem DC gibt es keine "lokalen Admnistratoren". Der DC "ist" die Domäne. Dehalbgibt es dort nur den Domänen Administrator.
Bitte warten ..
Mitglied: uhartge
17.12.2007 um 15:08 Uhr
Hallo,

Problem hat sich gelöst!
Der einzige Admin, der die Telefoniedienst bearbeiten darf ist der gute alte Administrator. Also mit Admistrator and der Domäne anmelden, dann geht es. Alle anderen Admins habe keinen standardmässigen Zugriff auf die Konfiguration.

Uli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

AD Admin-Konten automatisch lokal cachen?

Frage von 1410640014Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, ich weiß leider nicht, ob das technisch, bzw. überhaupt aus Sicherheitsgründen machbar ist: Problem: eine Windows 2012-AD-Domäne Windows ...

Windows Userverwaltung

LAPS- Lokal Admin Password Solution per GPO verteilen

Frage von hukahu23489Windows Userverwaltung8 Kommentare

Moin zusammen, ich habe vor ca. zwei Wochen LAPS in einer MS Server 2012 Umgebung erfolgreich "teilweise" implementiert. Alle ...

Windows Server

Lokal als Admin am DC anmelden - Nötig für Recovery

gelöst Frage von Diddi-tbWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Im Moment testen wir die Notfallwiederherstellung unseres Servers auf einem anderen ...

Exchange Server

Keine Anmeldung an Exchange Admin Center möglich

gelöst Frage von 117799Exchange Server26 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ständig neue tolle Probleme mit den Exchange Servern. Angefangen hat das ganze damit, das sich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...