Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich

Mitglied: FlorianN

FlorianN (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2016 um 12:55 Uhr, 2838 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe einen Laptop neu in eine Windows Domäne hinzugefügt (Client zuvor neuinstalliert mit Win10 Pro).

Nun kann ich mich jedoch nicht mit Domänen Benutzern anmelden, es erscheint immer wieder die Meldung "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch. Versuchen Sie es erneut". Ich habe nun erzwungen das mein TestAccount das Passwort bei der Anmeldung ändern muss -> Nach Eingabe werde ich aufgefordert das Passwort zu ändern, das funktioniert korrekt. Die Anmeldung mit neuen und alten Passwort jedoch nicht.
Auch die Anmeldung mit dem Domänen Administrator schlägt fehl. Wenn ich das Netzwerkkabel ziehe meldet der Laptop direkt das kein Anmeldeserver Verfügbar ist.

Uhrzeit habe ich ebenfalls bereits geprüft -> Ist Syncron.


Was kann ich hier noch machen?


Grüße
Florian
Mitglied: emeriks
25.09.2016 um 14:43 Uhr
Hi,
Tastatur-Layout? Enthält das Passwort Zeichen, welche auf der englischen Tastatur woanders liegen?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: FlorianN
25.09.2016 um 15:14 Uhr
Habe extra meinen Vornamen (florian) genommen zum testen. Schließe ich daher also auch aus.
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
25.09.2016 um 18:41 Uhr
Hallo,

nach welchem Schema gibst du den Benutzernamen ein?
Etwa so: domaene\benutzername?
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
25.09.2016 um 19:47 Uhr
Schreibe das Paßwort statt dem Usernamen (= Tastenprüfung), vielleicht hängt eine Taste?
Bitte warten ..
Mitglied: FlorianN
25.09.2016, aktualisiert um 19:48 Uhr
Ich habe sowohl domaene\benutzer als auch nur benutzer probiert. Anmeldung an anderen Client mit beiden Schreibweisen funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: FlorianN
25.09.2016 um 20:10 Uhr
Bei der Passwortänderung nimmt er alles, habe es aber gerade probiert weiterhin ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
25.09.2016 um 20:45 Uhr
Schreibt er unter den Anmeldefeldern die richtige Domäne hin?
Funktioniert eine andere Anmeldung?
Gibt es lokale User, wenn ja kann sich der anmelden?
Bitte warten ..
Mitglied: FlorianN
25.09.2016 um 20:53 Uhr
Hi,
die Domäne ist richtig, ja.
Anmeldung mit dem lokalen User (leider kein Administrator) funktioniert.

Keine Anmeldung an dem Client im Bezug auf Domäne funktioniert, auch via RemoteDesktop nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.09.2016 um 22:21 Uhr
Hallo,

Zitat von FlorianN:
Keine Anmeldung an dem Client im Bezug auf Domäne funktioniert, auch via RemoteDesktop nicht.
Sicher das dieser Client ordnungsgemäß in deine Domäne aufgenommen wurde? Was sagen die Ereignissprotokolle?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: FlorianN
25.09.2016 um 22:51 Uhr
Ich denke ja, denn die Passwortänderungen werden durchgeführt. Ich kann mich mit dem neugesetzten Passwort an einem anderen Client anmelden.

Wonach sollte ich im Ereignissprotokoll genau ausschau halten?

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.09.2016 um 23:57 Uhr
Hallo,

Zitat von FlorianN:
Ich denke ja,
Aber es geht trotzdem nicht.

Wonach sollte ich im Ereignissprotokoll genau ausschau halten?
Fehler ?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.09.2016 um 12:51 Uhr
Hi,

mir ist nicht ganz ersichtlich, ob du einen Tastencheck WIRKLICH ausprobiert hast.
Es ist nämlich gerade bei Laptops ab und an der Fall, dass die NumLock eingeschaltet haben und dann hast du Zahlen statt Buchstaben.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: FlorianN
26.09.2016 um 14:29 Uhr
Der NumBlock ist bei dem Laptop separat, wie bei einer normalen Tastatur.

Ich habe das Passwort auch in das Usernamen Feld geschrieben -> Wird korrekt getippt.
Bitte warten ..
Mitglied: LNEXUS
26.09.2016 um 23:01 Uhr
Versuche mal als Benutzername user@Domain
Bitte warten ..
Mitglied: FlorianN
26.09.2016 um 23:29 Uhr
Weiterhin erscheint die selbe Meldung -> User oder Passwort falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.09.2016, aktualisiert um 23:53 Uhr
Hallo,

Zitat von FlorianN:
Weiterhin erscheint die selbe Meldung -> User oder Passwort falsch.
Und was steht in den entsprechenden Ereignisprotokollen entweder am Client oder am DC welcher die Authentifizierung ablehnt bzw. durchführen soll? Das Sicherheitsprotokoll wird definitiv jeden deiner Versuche Protokollieren, es sei denn du hast alles ausgeschaltet. Deshalb, suche dort nach Fehlern. Erfolgreich oder Inform ation usw. wird nichts bringen. Jeder deiner Versuche bisher wird als Fehler gewertet....

Dein Windows Server ist ein was?

http://techmixx.de/windows-10-ereignisanzeige-oeffnen-und-verstehen/

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu17 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++15 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen

gelöst creekoFrageWindows 711 Kommentare

Hallo, wir haben vor einiger Zeit einen neuen Server mit Windows Server 2012 R2 aufsetzen lassen. Nach der Inbetriebnahme ...

Windows 10

Interaktive Anmeldung bei Windows Domäne nach Client-Update (Windows 10)

gelöst ZahlenfreakFrageWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell befinden sich ja viele im Homeoffice und arbeiten von dort. Bei einem Windows 10 Client wurde ...

Windows Server

Windows Updates Client PC zurücksetzen und neu mit WSUS syncen

SystembastlerErfahrungsberichtWindows Server

Hallo Admins, kurzes Feedback zu einer aktuellen Situation. Ich musste zwar nicht lange im Netz nach einer Lösung suchen, ...

Windows Server

Sehr langsame Client-Anmeldung am DC

gelöst bensonhedgesFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo, wir haben in letzter Zeit, das Problem, das Anmeldungen am DC mehrere Minuten lang dauern. Auf den Clients ...

Windows Installation

Windows 10 neu installieren

imebroFrageWindows Installation24 Kommentare

Da auf meinem Laptop seit ca. einem Jahr kein großes Update mehr installiert werden kann, möchte ich das Windows ...

Windows 7

Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen

uridium69FrageWindows 75 Kommentare

Hallo miteinander Ich muss bei einer Anwenderin ihr Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen, das jetzige macht ProblemeSoweit kein Problem ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT