blackpie
Goto Top

Anmeldung über RDP dauert seit neuesten Ewig , Lokal angemeldet in 5sek

Hi

Hoffe irgendwer kann mir Helfen oder weiß Rat .

Habe einen Server 2012 R2 seit ca einer Woche dauert die Anmeldung per RDP ewig so 2-3 Minuten , wenn ich mich am Server direkt anmelde bin ich ca in 5sek angemeldet , es ist auch kein Leistung Verlust im Netzwerk oder am Server Festzustellen , hab es schon mit diversen Windows 7 , 8 , 8.1 und 10 Versucht und per Handy immer das Gleiche Problem es dauert ....

Jetzt meine Frage gibt es ein Tool das mir Protokolliert was bei der Anmeldung alles geladen wird und wie lang dies gedauert hat oder was Probleme verursacht hat .

Ist sicher einfach habe schon die diverseren google abfragen gestartet nur da finde ich nichts brauchbares

Danke Blackpie

Content-Key: 282478

Url: https://administrator.de/contentid/282478

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Sep 10, 2015 at 06:23:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
Roaming Profiles im Einsatz?
Wenn ja: Für PC- und TS-Admeldung getrennte Profiles?
Wenn auch ja: Wie groß ist das TS Profile? Und das für PC?

GPO im Einsatz?
Falls ja: Werden bei Anmeldung GPO ausgeführt, welche durch die Zielgruppenaddressierung bei den GPP nur für die Anmeldung vom TS-Client gelten?

Automatisches Verbinden von lokalen Geräten bei Anmeldung über RDP aktiviert?


E.
Member: Blackpie
Blackpie Sep 10, 2015 at 06:38:31 (UTC)
Goto Top
Es Handelt sich nicht um einen Terminal Server .

Hab ich leider Vergessen dazu zu schreiben.

Ich loge mich als Domänen Administrator am Server 2012 an und auf diesen Läuft nur der Hyper-V Dienst , es sind keine Server Gespeicherten Profile im Einsatz.

Ja an den GPO wurde nichts verändert , von einen Tag auf den anderen dauerte die Anmeldung am Server Ewig , wenn ich mich mit den Administrator Profil an einen anderen Client anmelde geht das auch sehr schnell.

Darum suche ich ja dieses Tool für die Protokollierung was da so lange dauert zu laden

Sollte ja keinen unterschied machen ob ich mich am Server direkt anmelde oder per RDP mit dem Gleichen Profil oder hab ich da was verpeilt.
Member: emeriks
emeriks Sep 10, 2015 at 06:47:11 (UTC)
Goto Top
Es Handelt sich nicht um einen Terminal Server .
Das hat damit nichts zu tun. Anmeldung über RDP ist nun mal eine TS-Anmeldung.

Ich loge mich als Domänen Administrator am Server 2012 an und auf diesen Läuft nur der Hyper-V Dienst , es sind keine Server Gespeicherten Profile im Einsatz.
Gut, dann können wir diese schon mal außer Acht lassen.

Ja an den GPO wurde nichts verändert , von einen Tag auf den anderen dauerte die Anmeldung am Server Ewig , wenn ich mich mit den Administrator Profil an einen anderen Client anmelde geht das auch sehr schnell.

Darum suche ich ja dieses Tool für die Protokollierung was da so lange dauert zu laden
Such einfal mal bei Google nach "windows gpo loggin". Da findest Du viele Anleitungen.

E.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 10, 2015 updated at 10:50:16 (UTC)
Goto Top
Hi.

Fangen wir an mit einer Problembeschreibung. Was siehst Du denn bei Verbindungsaufbau? "...wird gesichert"? Dann könnte es ein Problem mit der Namensauflösung der Domäne sein, denn der RDP-Client versucht über Kerberos die Identität der Serverseite zu überprüfen. Liegt da ein DNS-Problem vor, ist es normal, dass da recht lange steht "Verbindung... wird gesichert".

Wenn Du aber schon eine Verbindung hast, also mit Bild, ist das etwas völlig anderes.
Member: Blackpie
Blackpie Sep 10, 2015 at 10:14:17 (UTC)
Goto Top
Die RDP Verbindung ist auch Sehr schnell da nach der PW Eingabe
Es wird verbunden nur dann steh ich bei der Anmeldung und es steht ewig Willkommen und der kreis dreht sich darum dachte ich das es einen Fehler beim laden einer Einstellung gibt .

Werde das mal durchsehn windows gpo loggin

Danke schon mal für eure Hilfe
Member: Blackpie
Blackpie Sep 28, 2015 at 05:09:40 (UTC)
Goto Top
Hi

Hab jetzt etwas länger gebraucht um die Test zu machen bekomme den Warnungs Eintrag:
TerminalServices-RemoteConnectionManager 20499

Habe auch schon den reg Eintrag gesetzt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters leider ohne Erfolg .

Kann man da noch etwas tun ich finde leider immer nur das mit dem Registry Eintrag