slash79
Goto Top

Anmeldung an Terminalserver geht nicht

Hallo zusammen,
das Thema wurde hier ja schon mehrfach durchgekaut aber ich komm einfach zu keiner Lösung...

Ich möchte mich als Benutzer an einem Terminalserver anmelden. Der Benutzer ist in der Gruppe Remotedesktopbenutzer, der Haken "Terminalserveranmeldung zulassen" ist gesetzt und in der OU des DC ist unter "Computerkonfiguration->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten->Anmelden über Terminaldienst zulassen" die Gruppe Remotedesktopbenutzer hinterlegt.

Trotzdem kann ich mich nicht dort anmelden. Nicht mal als Administrator. Die Konsolensitzung kann ich jedoch starten.....

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Es handelt sich um einen DC mit Server 2003 sowie einen Terminalserver, ebenfalls mit 2003...


Vielen Dank schonmal im voraus....

Content-Key: 154096

Url: https://administrator.de/contentid/154096

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: goscho
goscho Nov 01, 2010 at 09:00:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Slash79,

führe auf dem DC mal RSOP.msc aus und dann solltest du sehen, welche Einstellungen getroffen wurden.

Besser ist noch, du hast einen Windows Vista/7 Client mit den RSAT und der Gruppenrichtlinienverwaltung drauf.
Dort sind diese Einstellungen noch viel besser abzulesen. face-smile

Ich glaube, du hast die Änderungen nicht in der DDCP (Default Domain Controller Policy) vorgenommen. Diese zieht aber bei Domaincontrollern.
Member: Christoph-B
Christoph-B Nov 01, 2010 at 14:07:23 (UTC)
Goto Top
DAS: "Computerkonfiguration->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten->Anmelden über Terminaldienst zulassen"

musst du auf dem Terminal machen, nicht im DC !


P.S. berichtigt mich wenn ich falsch liege!
Member: goscho
goscho Nov 01, 2010 at 15:11:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Christoph-B:
DAS: "Computerkonfiguration->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten->Anmelden
über Terminaldienst zulassen"

musst du auf dem Terminal machen, nicht im DC !
Prinzipiell hast du Recht.

Ich dachte jedoch, er wolle den TS auf einem DC einrichten und laufen lassen.
Member: Slash79
Slash79 Nov 02, 2010 at 07:15:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ja, richtig, der TS ist ein eigenständiger Server. Ich habe die Einstellung "Terminaldienste zulassen" auf dem TS gemacht. Trotzdem funktioniert es nicht. Ich weiß da jetzt echt nicht mehr weiter...